Warum seid ihr Soldat geworden bzw. Wollt Soldat werden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin in einer riesigen Bundeswehr Garnisonsstadt aufgewachsen. Der Bund wahr allgegenwärtig. Der Bund war (und ist) der größte Arbeitgeber der Region, egal oder direkt oder indirekt.

Noch dazu war ich Soldaten Kind, der Bund kam zu uns an die Schule und hatte sogar nen Kindergarten. Überall war bundeswehr, noch dazu hat man im unsere Kirche geschossen (was ich ziemlich witzig fand) und quasi in den Vorgarten meiner Oma (2 Tage Highlight war das damals) und wenn die Briten da waren war es Nächtelang laut.

Und als ich dann zum Bund durfte und wir das erste Mal auf nem richtigen TrÜPl waren, war ich so ziemlich der einzige der sich wie zu Hause fühlte aufgrund der Geräuschkullisse.

Ich hatte quasi keine andere Wahl 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.

Für mich war es damals quasi die einzige, realistische Möglichkeit zur See zu fahren.

Abgesehen davon wurde zu der Zeit noch jeder bei Eignung und Tauglichkeit zum Wehrdienst eingezogen, das hätte auch mich betroffen, daher verpflichtete ich mich für zwölf Jahre.

Ich habe die deutsche Teilung noch miterlebt und sah / sehe bis heute an der BRD jede Menge verteigigungswürdiges.

Bin spät zunächst als GWDL eingezogen worden und habe mich daraus weiterverpflichtet.

Weil es einfach Bock macht, verschiedene Situationen mit oder ohne Waffen zu trainieren. Einfach diese Kameradschaft, körperlich Anforderungen, Abwechslung oder der Kick ( z.B. Fallschirmspringen ) ♥️

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

- (Bundeswehr, Militär, Soldat)  - (Bundeswehr, Militär, Soldat)  - (Bundeswehr, Militär, Soldat)

Babobirne  26.06.2024, 11:18

Ich liebe Propaganda 🇩🇪

Babobirne  28.06.2024, 22:18
@Michi812008

Alles gut war ein Witz.

Aber sehr geile Antwort und gut ausgewählte Bilder

Ist selten dass unsere Streitkräfte so positiv dargestellt werden