Sind die Jäger der Bundeswehr die klassischen Soldaten?

2 Antworten

Standard Soldaten?

Zunächst mal ist jeder in der militärischen Laufbahn ein Soldat. Alles was dazu kommt ist Beiwerk.

Die Jäger gehören wie die Fallschirmjäger und Gebirgsjäger zur Infanterie der Bundeswehr und damit zu den Kampftruppen. Ebenfalls zu den Kampftruppen gehören die Panzergrenadiere, die sind allerdings kein Bestandteil der Infanterie sondern gehören zur Panzertruppe.

Die Jäger haben es besondere Kampfweise, den Jagdkampf. Die Fallschirm- und Gebirgsjäger kämpfen auf ähnliche Weise. Der Unterschied liegt eher in der Art und Weise wie sie aufs Gefechtsfeld kommen. Die Panzergrenadiere nutzen eine von den Jägern abweichende Kampfweise.

Fazit: Es gibt keinen Standard-Soldaten. Jeder hat seine speziellen Fähigkeiten.

Sind die Jäger der Bundeswehr die klassischen Soldaten?

Ja, das kann man so sagen. Die stellen die Infanterie.