Warum seid ihr so schlechte Verlierer?

7 Antworten

Find es lustig das du das behauptest weil andere Nationen bei solchen Entscheidungen die korrekt waren, die Nation aber anders gesehen hat, auch so reagiert haben. Naja, auf jeden Fall geht es um das Interview nach dem Spiel wie schon tausend mal erwähnt wurde, da sich der Spieler der das Handspiel verursacht hat lächerlich geäußert hat und man bemerkt das er das was er sagt, nicht ernst meint, falls es von deutschen kam. Ich hätte an seiner Stelle nur gesagt das der Schiedsrichter so entschieden hat und mehr nicht. Für mich war es ein klarer Elfmeter und alleine das wir darüber diskutieren zeigt das es keine klaren Elfmeter mehr gibt, der Schuss wäre aufs Tor gegangen und wird geblockt durch die Hand des Spielers, der seine Körperfäche vergrößert und da macht es auch keinen Unterschied ob der Arm zum Körper geht oder nicht, es ist eine riesige Fehlentscheidung und wenn es anders herum gewesen wäre hätte Spanien auch Elfmeter bekommen müssen.

koofenix  15.07.2024, 09:05

Dann hätte man aber die Schiedsrichter auspfeiffen müssen. Wüsste nicht, daß jemals ein Spieler einen Elfmeter gegeben hätte.

Loewe789686  15.07.2024, 09:21
@koofenix

Wie oben schon erwähnt, es ging um das Verhalten vom Spieler beim Interview, da man gemerkt hat dass er das was er über das Handspiel sagt nicht ernst meint und darüber gelacht hat, das fanden viele Fans respektlos und fühlen sich angegriffen.

Wo hast du das denn mitbekommen? Warst du im Stadion und hast deutsche Fans buhen hören? Bist du durch die Straßen gezogen und hast an den Fenstern gelauscht, ob Leute, die das Spiel auf dem Sofa mitverfolgt haben, laut "buh" gerufen haben?

Fanatische Fußballfans sind angepisst, wenn ihr Verein oder ihre Mannschaft ausscheidet, ja. Aber das gilt für Fans jeden Landes. Ich persönlich habe von keinem Deutschen mitbekommen, dass er nachdem Deutschland raus war noch irgendein Land ausgebuht/schlechtgeredet hat. Man hatte vielleicht seine Neigungen, wem man es gönnt (ich war z.B. für Spanien) aber raus ist raus, es ist auch kein Weltuntergang.

Ich glaube, irgendwelche Fans anderer Länder verbreiten da mal wieder Falschinformationen über deutsche Fans auf Social Media. Und selbst wenn eine Gruppe deutscher Fans gestern jemanden ausgebuht hat - andere Fans haben das bestimmt auch. Und Fußballfans dieser Sorte sind für die meisten ihrer Landsmänner und -frauen eh unangenehme Zeitgenossen ;)

Wer ist "Ihr" ? Ich habe niemanden ausgebuht und kenne auch sonst niemanden der/die es getan hat. Oder willst du hier Leute provozieren und an den Pranger stellen, weil du dich gerne als unser Richter aufspielen willst?

Auch im Stadion habe ich nicht gehört, dass Jemand "die Spanier" ausgebuht hat.

Und außerdem gab es auch viele Deutsche die für Spanien waren. Warum kannst du dann nicht differenzieren?

Weil wir um den EM-Sieg betrogen wurden. Das wurde schon vor dem Spiel am grünen Tisch mit dem Schiri ausgehandelt und entschieden. 😣

luibrand  15.07.2024, 08:08

Unsinn, der Schiedsrichter hat korrekt entschieden, da der Spanier angeschossen worden war.

Loewe789686  15.07.2024, 08:52
@luibrand

Und somit den Torschuss verhindert der auf das Tor geht, mit seinen Arm der seine Körperfläche vergrößert da er ausgestreckt ist.

ponter  15.07.2024, 08:48

Och, jetzt komm doch bitte nicht mit dem etwaigen Handelfmeter.

Hier wurde in den vergangenen Tagen diverse Male erläutert dass bereits vor der EM darauf eingegangen wurde dass derartige Situationen nicht als Handspiel zu ahnden sind. Die Entscheidung war regelkonform.

koofenix  15.07.2024, 09:06

Du bist einer ganz großen Sache auf der Spur.

Verofant  15.07.2024, 09:47
@koofenix

Ich weiß. Wenn ich das weiter so durchziehe, wird das Spiel wiederholt...! 😅

Was heißt denn bitte "ihr"? Es gibt überall Idioten - in jedem Land. Mehr braucht man dazu überhaupt nicht zu sagen.