Warum sehne ich mich so sehr nach einer Freundin?

22 Antworten

Hallo erstmal,

ich habe mir deine Nachricht durchgelesen und habe erstmal eine Gänsehaut bekommen. Nicht nur, weil ich das Gefühl dieser Sehnsucht kenne, sondern auch, weil ich ebenso das Gefühl habe, hübsch sein zu müssen, um anderen zu gefallen.
Dabei geht es nicht ums Aussehen!
Klar, man kann sich hübsch machen, aber das sollte man immer nur für sich selbst machen und nicht ausschließlich dafür, anderen zu gefallen.

Denn in der Liebe geht es um so viel mehr, als ums Aussehen. Es geht um den Charakter, die Eigenschaften und das Gemüt.

Eine Frau muss dich wegen deines Wesens lieben und nichts weil du irgendein Adonis bist. Halte dir das immer vor Augen, denn wir Menschen neigen dazu, dass zu vergessen, wenn nicht sogar zu verdrängen!

Und wenn dich eine Frau wegen deines Aussehens nicht haben will, dann ist sie selbst schuld. Das sollte dich nicht runterziehen. Ich weiß sowas ist leichter gesagt, als getan, aber so ist es nunmal.

Und außerdem, wie soll dich jemand anderes lieben, wenn du es nicht selbst tust?

Du und deine Selbstachtung sollten immer an erster Stelle stehen!

Und dann wird bestimmt auch dieses anstrengende Gefühl vergehen 😉

Wow, was ne lange Nachricht, dabei bin ich erst 15.

Aber wer weiß, vielleicht hast du deine Freundin mittlerweile ja gefunden.

Liebe Grüße

Jeder wünscht sich Geborgenheit, geliebt zu werden und Liebe geben zu können.
Nähe, Austausch, Vertrautsein...das ist ein Urbedürfnis.

Und niemand ist einfach hässlich und schon gar nicht langweilig.

Du lernst doch sicher hin und wieder jemaden kennen. Auch jemanden, der Dir gefallen würde. Sprichst Du da auch so darüber, was Du Dir wünschst und ersehnst? Was genau Du Dir vorstellst?

Es gibt mit Sicherheit genügend Frauen, die sich auch nicht für hübsch halten, diegleichen Sehnsüchte haben und Dich genau verstehen.

Sei ehrlich und Du selbst, versuche Dich mal zu öffnen....ich glaube bestimmt, dass sich da was tun wird.

Red111  08.01.2015, 00:38

und schon gar nicht langweilig.

Da kennst du mich noch nicht..

Fliegereule  08.01.2015, 00:40
@Red111

Selbstironie ist doch schon mal sehr sympathisch...:-)
Was verstehst Du unter langweilig?

Red111  08.01.2015, 00:47
@Fliegereule

Mir fällt bei einer Unterhaltung nichts ein, und das ist dann für die andere person langweilig, wenn die viel redet und der gegenüber nur wenig.

Fliegereule  08.01.2015, 00:51
@Red111

Das siehst Du völlig falsch.
Wenn beide gern reden, wird es doch ziemlich schwierig...es ist schon viel, wenn der andere zuhören kann, interessiert ist. Und bei der richtigen Person, beim richtigen Thema, hast du bestimmt auch was zu sagen.

Vielleicht suchst Du zu verkrampft. Erzähl doch einfach, was Dich beschäftigt, was Du gern in Deiner Freizeit machst oder was Du erlebt hast. Jeder hat Träume, Hoffnungen, Erwartungen....berichte davon. Das ist sehr spannend und verrät viel über eine Person, die man gern kennen lernen möchte.

Red111  08.01.2015, 01:02
@Fliegereule

Hört sich ja alles so einfach an, aber wenn man selbst in der Situation ist weiß man das das nicht so einfach ist. Ich suche nicht verkrampft, ich habe das Thema Freundin schon lange abgehakt Ich habe ja nichts zum erzählen.

Ich bin Gesprächs mäßig wie ein Roboter wenn ich was gefragt werde antworte ich darauf, und ich kann Fragen stellen, aber daraus entwickelt sich letztendlich kein Gespräch so wie man es halt kennt.

sid786
Beitragsersteller

Ehrlich gesagt, lerne ich nie Leute kennen. Ich weiß nicht, wie man bitte jemanden kennnelernen soll ...

Fliegereule  08.01.2015, 00:39
@sid786

Da hingehen, wo Leute sind...:-)
Einfach jemanden ansprechen...im Bus, im Cafe, an der Kasse...das geht!
Trau Dich!
Wenn Du im Sportstudio bist...da sind doch Leute!
Offen sein, freundlich schauen....so schwer ist das gar nicht.

nocheinnick  09.01.2015, 20:40
@Fliegereule
so schwer ist das gar nicht

Das gilt wie immer nur für die Leute, die es bereits können.

Dasselbe würde ein Mathematiker über das lösen algebraischer Gleichungen dritter Ordnung sagen.

naja... warum keine prostituierte...

oder beginne irgendwas, was bisschen farbe und dynamik in dein leben kommt... fallschirmspringen, mountain-biken... kp... das interesse der frauen kommt dann schon von selbst...

und kleiner geheimtipp... Unschöne menschen, denen man anmerkt, dass sie selbstbewusst sind, sind besonders anziehend für frauen...

Also ran an den speck! Auf gehts...

FrozenSoul234  08.01.2015, 00:39

Auch wenn ich nichts davon halte das Männer ihr erstes Mal bei einer Prostituierten haben, ist das mit ende 20 vermutlich ein Schritt über den man nachdenken kann...

Du scheinst ein sehr geringes Selbstwertgefühl zu haben & dich selbst für schlecht zu halten. Dass du dich für langweilig & hässlich hältst ist nie zielführend & hilft dir nicht weiter - ich würde an deiner Stelle lieber auf deine Talente schauen & auf Dinge die du gut kannst, die dich in ein Positives Licht rücken :) Das hilft nämlich!!

Ich selbst weiß, dass man keine Partnerschaft erzwingen kann. Meine Freundin habe ich kennengelernt als ich absolut alles andere im Kopf hatte & eine Partnerschaft anzufangen das Letzte war an das ich gedacht habe. Es war alles total zwanglos & locker.

Wenn du dich nach Liebe, Zärtlichkeit & Nähe sehnst ist das eben dein Empfinden. Ich kam auch ohne immer sehr gut klar aber dafür ist z.B. ein Freund von mir sehr drauf angewiesen so wie du, eine Partnerin zu haben. Es geht so weit dass er lieber eine Freundin hat mit der es ständig Zoff gibt als dass er alleine lebt. Kann keiner aus dem Freundeskreis verstehen, aber okay.

Was ich dir damit aber sagen möchte: Das ist charakterlich bedingt ganz individuell, ich habe andererseits 'nen Onkel der über 50 ist & noch nie eine Partnerin hatte, weil ihm das einfach egal ist & er keinen Wert drauf legt.

Mache dir indes bitte keine Vorwürfe, arbeite an deinem Selbstwertgefühl, suche dir vllt. behutsam ein neues Outfit ohne deinen eigenen Stil aufzugeben - und lasse es ruhig & zwanglos angehen!

Ich wünsch dir jedenfalls gaaaaaaaanz viel Erfolg & viel Glück - denk' an dich & glaub' an dich!

CoverSK  11.03.2019, 14:32

Hi, bist du noch aktiv?

Ich bin M/18 und habe auch solche Sehnsüchte. Bei mir ist der Unterschied, dass ich schon was mit Frauen/Mädchen hatte. Aber nie eine Beziehung.

Habe in den letzten Monaten viel an mir gearbeitet und mir fällt sowohl optisch als auch Charakterlich wirklich nichts mehr ein was ich ändern könnte um eine Freundin zu finden. Natürlich möchte ich nicht irgendeine, dann hätte ich bereits eine Beziehung.. Aber das ist ja schwachsinn.

Ich versteh es einfach wirklich absolut nicht was ich falsch mache. Natürlich sieht das jeder anders, aber ich bin definitiv nicht hässlich und hab auch schon oft komplimente bekommen und sowas. Abgesehen davon, bin ich wirklich echt ein richtig netter Typ, sportlich, homorvoll, kann auch romantisch sein usw. Selbstverständlich bin ich nicht perfekt aber ja... Erfahrungen habe ich ja gemacht ist ja schön und gut, aber eine Beziehung wäre mir viel wertvoller...

hmm. wieso guckst du nicht was für interessen du hast und versuchst da dein glück? wenn es auch nur lesen oder wii spielen ist...

auch die liebe kommt leider nicht von alleine :) also versuch unter leute zu kommen. ist die beste möglichkeit.

vielleicht nicht in arbeit oder so ... aber sei einfach du selbst und offen ! :)) verstellen ist blöd. es gibt da auch keine so richtige regel oder so aber unter leute kommen ist am besten!!!