Sehnsucht nach dem geliebt werden?

3 Antworten

Wie alt bist du den? Ich Hallen dieses Gefühl hat jeder! Ich hab ne Freundin habe sie aber nich nie gesehen im rl und vielleicht werden wir das in den Ferien :( .. Ich stell mir immer vor .. Was wenn sie da wäre?.. Und Abends .. Naja ich hab es geschafft mir selber dieses Gefühl zu geben umarmt zu werden .. Es ist aber nicht so ganz ..

Naja .. Ich weiß .. Warum hast du keine in deiner Nähe?

Habe alle Freunde verloren alle haben sich von mir distanziert...

Und sie hat mich aus den Selbstmord Gedanken geholt Und ich hab ihr Ritzen vermindert :/

Bin 13 Jahre alt (und ja mit Silber Account ;D)

Magdal12
Beitragsersteller

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute. Viel Glück und ich hoffe du hast die Selbstmordgedanken endgültig hinter dir. Danke

MrsAntwort  11.06.2016, 20:14

Für jeden Topf gibt es den passenden Deckel..

Wenn du ne Hoe bist wird sich schon der richtige Zuhälter finden.

Wenn du ne Prinzessin bist der richtige Prinz... Etc

Ich denke das kennt jeder ..du sehnst dich nach Geborgenheit. Es bringt jedoch nichts, Angst davor zu haben, niemals geliebt werden zu können - denn das Wichtigste ist tatsächlich dass man sich selbst liebt. Wenn du das schaffst, löst sich diese Angst und du wirst automatisch der Liebe begegnen.

Liebe heißt nicht bloß, körperliche Zärtlichkeit bzw. Nähe. Sie umfasst weitaus mehr.

Hier mal ein Text von Kelly Pries, der es sehr schön auf den Punkt bringt.

Mit der Zeit lernst Du,
dass eine Hand halten
nicht dasselbe ist wie eine Seele fesseln.
Und dass Liebe nicht Anlehnen bedeutet
und Begleitung nicht Sicherheit.

Du lernst allmählich,
dass Küsse keine Verträge sind
und Geschenke keine Versprechen.

Und Du beginnst,
Deine Niederlagen erhobenen Hauptes
und offenen Augen hinzunehmen;
mit der Würde eines Erwachsenen,
nicht maulend wie ein Kind.

Und Du lernst,
all Deine Straßen
auf dem Heute zu bauen,
weil das Morgen
ein zu unsicherer Boden ist.

Mit der Zeit erkennst Du,
dass sogar Sonnenschein brennt,
wenn Du zuviel davon abbekommst.

Also bestelle Deinen Garten,
und schmücke selbst Dir
die Seele mit Blumen,
statt darauf zu warten,
dass andere Dir Kränze flechten.

Und bedenke,
dass Du wirklich standhalten kannst ...
und wirklich stark bist.

Und dass Du Deinen eigenen Wert hast.

Magdal12
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für den wunderschönen Text der mich sehr berührt hat. Alles Liebe und Gute und vielen Dank

Ich kann nur sagen, ich weiß wie du dich fühlst. Ich kann dir da auch keinen wirklichen Rat geben, geliebt werden zu wollen ist ein menschliches Bedürfnis. Sicherlich wirst du jemanden finden, der dir seine Liebe schenkt und ich kann verstehen das du Angst davor hast ob es je passieren wird oder nicht, denn wie wir alle wissen, kann die ''Suche'' manchmal sehr lange sein. Verliere niemals die Hoffnung, glaube einfach fest da dran dass es dort draußen irgendwo DIE Person gibt! Alles warten hat irgendwann ein Ende.

Magdal12
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank. Manchmal muss man so etwas einfach nur noch einmal hören um sich besser zu fühlen. Ich wünsche dir alles Gute und vieleb Dank