Sehnsucht nach Liebe und zärtlichkeit was soll ich bloß machen?

6 Antworten

Du scheinst Einsam zu werden & das kann zu einer Depression führen.. Versuch mal mit deinem Hausarzt darueber zu reden & eventuell einen Termin beim Therapeuten zu kriegen

Sabius269
Beitragsersteller

Naja also Einsam bin ich nicht, ich habe freunde mit denen ich viel unternehme ... etc aber mir fehlt einfach zärtlichkeit und eine Frau die mich so nimmt wie ich bin ..

Ich kann mich dem Rat anschließen, der dir gegeben worden ist: Lasse dir Zeit, die richtige Frau wirst du in deinem Leben bestimmt finden.

Es ist natürlich nicht einfach, so eine Trennung. Es ist natürlich immer ärgerlich, wenn eine Beziehung zu Ende geht, weil man merkt, dass man nicht füreinander bestimmt ist. Das Schlimme ist allerdings nicht (nur) die Trennung, sondern die Nachwirkung der Trennung. Ich weiß es von einigen Usern hier auf gutefrage.net, die auch noch nach einem halben Jahr nach der Trennung den Trennungsschmerz noch nicht überstanden haben.

Ich finde es total richtig, dass du dich nicht dazu entschlossen hast, dass du es mit deiner Ex-Freundin in einer Freundschaft versuchst, da so kurz nach der Trennung einfach die Gefahr besteht, dass die Gefühle wieder aufkommen.

Ich rate dir, einen Psychologen aufzusuchen. Diesen Rat gebe ich dir, da du angibst, Selbstmordgedanken zu haben. So etwas ist nicht normal. Ein Psychologe kann dir dabei helfen, den Schmerz und auch diese Sehnsucht zu verarbeiten.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Und keine Angst: Die richtige Frau wird früher oder später in dein Leben treten.

LG Markus

Naja, erstmal lass dich nicht unterkriegen!

Und ich würde den Rat deiner Freunde etwas umformulieren, es geht weniger darum, mit den Frauen allgemein zu warten, als auf die richtige zu warten.

Es jetzt zu erzwingen tut wenn es schief geht meist nur mehr weh.

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

Versuch dich einfach so gut es geht abzulenken, mach was mit Freunden oder was du sonst so gerne tust, die wichtigen Bekanntschaften in deinem Leben wirst du sowieso durch Zufall schließen. :D

Viel Glück mit deiner allgemeinen Lage

MfG Toerser

Sabius269
Beitragsersteller

Aber ich habe ja deswegen einfach oft negative gedanken wegen dieser einen Frau die in meinem Leben fehlt ... und ablenken versuche ich mich aber es hilft irgendwie alles nichts :/

Toerser  17.08.2015, 15:54
@Sabius269

Das größte Problem dabei ist, dass du wohl einfach durch musst.

Du willst diese Frau, kannst sie aber nicht haben.

Das ist uns allen schonmal so gegangen.

Versuch auch mal mit jemandem darüber zu sprechen! Das hilft oft auch ganz gut.

Trotzdem bin ich der Meinung auf Biegen und Brechen eine Freundin zu finden ist auch nicht das wahre...

Ich wünsche dir viel Kraft.

So dumm es auch klingt - die Zeit heilt alle Wunden. Es nützt dir nichts wenn du dich nun davon runterziehen lässt, dass merken nämlich auch die Frauen mit denen du dich zukünftig abgibst. Du musst einfach darüber hinweg kommen, unternimm viel mit Freunden, Zocke oder Versuch dich mit irgendwas auf andere Gedanken zu bringen. Ich geh nun einfach mal davon aus das du noch ziemlich Jung bist, du hast noch so viel vor dir und irgendwann kommt die Richtige. Ich bin 24, meine erste richtige Beziehung hatte ich mit 18 und die hielt 2 Jahre. Mir ging es als es auseinander ging nicht anders aber mittlerweile habe ich eine wundervolle Freundin, die mich alles hat vergessen lassen was vorher falsch lief, 1,5 Jahre bin ich nun schon mit ihr zusammen und ich bin froh das alles so gekommen ist wie es kam. Lass den Kopf nicht hängen. Und noch mal zu dem "sie will weiterhin Freundschaft mit mir" - vergiss es, diese funktioniert nur in den seltensten Fällen und wird dich wahrscheinlich nur noch mehr runterziehen. Verbann sie aus deinen Leben, auch wenn es schwer fällt. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

wenn du das nicht willst sag ihn entweder ganz oder garnicht also entweder seid ihr wieder zusammen oder er kann sich das abschminken ;) war bei mir genau das selbe er sagte dann halt gar nicht und am nächten tag hat er mich angebättelt es wieder zu versuchen sei nicht traurig er hat es bestimmt bereut mit dir schluss gemacht zu haben :P

luna001kimba  30.09.2015, 06:12

ich musste mich beeilen ich meinte sie