Warum sehen viele die Gefahr im Spiel Minecraft nicht?

23 Antworten

Das kann bei jedem Spiel passieren, dass man so süchtig wird. Jeder hat halt bei Spielen seine Vorlieben. Bei deinem Kumpel war es eben Minecraft.

Das mit der Kreativitätsförderung finde ich übertrieben, ich würde es freiwillig anbieten, aber schlecht finde ich es nicht...

Ich würde meiner Tochter nicht verbieten zu spielen, jedoch mit Zeitlimit und sie muss z.B. vorher alle HA erledigt haben.

Und das mit den Augen kann auch am BS oder an der Grafikeinstellungliegen...

 Nunja, man kann von jedem Spiel süchtig werden, und ich finde nicht das Minecraft einen grossen Suchtfaktor hat, es gibt spiele die machen weitaus süchtiger.

quatsch! man wird oder kann von jedem spiel süchtig werden was spaß macht! man kann auchvon youtube und facebook süchtig werden! aber das spiel selber ist nicht schlimm!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt nach einer ganz schlechten Verschwörungstheorie :'D

aringa12345  27.04.2016, 10:21

pass auf, gleich kommt Ayman Abdallah ^^

Ich spiele schon seid 2 wenn nicht 3 Jahren Minecraft und ich hatte noch nie Probleme mit den Augen oder dem ähnlichen.