Warum sehen so viele Fünftklässler aus wie 6?

4 Antworten

Das Gefühl hab ich auch sehr oft. Weiss nicht ob es wirklich so ist oder ob ich das nur meine weil es schon so lang her ist wo ich in diesem alter war.

Ich glaube, dass du dir das einbildest. Ich fand eher, dass gerade die Mädchen, teilweise schon mit 10 Jahren sich älter machen und älter aussehen. Bei den Jungs setzt es etwas später ein, aber ich kann deine Beobachtung nicht bestätigen, aber vielleicht gibt es ja auch regionale Unterschiede, dass die Kinder in deiner Stadt langsamer wachsen;)

sunil132  11.09.2020, 14:44

Der letzte Satz lul

Triangel74  11.09.2020, 14:48
@sunil132

Man soll ja nie nie sagen. Es gibt nix, was es nicht gibt auf diesen verrückten Planeten!

justelly  11.09.2020, 18:15

Ist bei mir auch so. 11-Jährige Mädchen sehen genauso alt aus wie ein paar meiner Freundinnen und ich, wenn nicht sogar älter😅 Und ich bin 14😂

Bei meiner Schule sieht das anders aus. Die 11-Jährigen sehen älter aus als sie sind. Viele sind auch größer und schauen körperlich weiter entwickelt aus als ich und ich bin 14 und 1,69 was für ein Mädchen nicht sehr klein ist. Bei mir sind die alle früh entwickelt und ich bin aber auch spät entwickelt, damit meine ich, mein Körper sieht noch nicht so erwachsen aus. Aber naja, es ist wie es ist🤷🏻‍♀️

Äh ich weiß nicht was du meinst auf welchem Planeten wohnst du Ich wohne auf der Erde und da ist es so dass alle so aussehen wie sie sind also 5. Klässler haben entweder ein oder mehrere Klassen übersprungen oder wurden früh eingeschult

Das ist aber nicht sehr häufig ebenso wie das ein Kind nicht normal wächst

Ich hoffe ich konnte helfen

LG