Darf ein 9.Klässler einen 3.Klässler schlagen?

26 Antworten

Nein,

dies würde die Situation nur noch weiterhin verschlimmern.

Zudem sollten 9.Klässler eher eine Vorbildfunktion sein als negativ aufzufallen.

Hallo Cooler22727!

Natürlich darf er das nicht. Ich habe selbst schon einmal eigegriffen als eine Schülergruppe einen sicher 4 - 5 Jahre jüngeren Schüler vertrimmen wollte

In Deutschland dürfen nicht einmal Eltern ihre Kinder schlagen

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Charania  01.11.2021, 08:58

👍

schade nur, das leider sehr wenige Menschen bei sowas eingreifen. Davon braucht man mehr.

Ganz einfach ...... überhaupt nicht - 9.Klässler dürfen auch keine 9.Klässler schlagen.

Dritte schlagen ist grundsätzlich nicht erlaubt - auch nicht in der elterlichen Erziehung ... siehe dazu § 1631 BGB ....

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1631.html

(2) Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.

Komsular  03.11.2021, 08:02

Wenn sich 9. Klässler prügeln ist das meistens Spaß.

wilees  03.11.2021, 08:13
@Komsular

Und wenn sie deutlich schwächere Schüler prügeln ist der Spaß noch größer?

Es darf überhaupt nicht geschlagen werden! Informiert bitte eure Lehrer und eventuell auch die Schulleitung.

Nur Menschen ohne Hirn schlagen sich, weil sie geistig nicht in der Lage sind, ihre Probleme verbal zu lösen. Sie sind armselige Wichte1

Egal welches Alter, niemand darf niemanden schlagen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich verbringe viel Zeit mit meinen Freunden 💙