Warum sehen Männer in Anzügen viel attraktiver aus?

14 Antworten

Eine Frau sieht "angezogen" auch attraktiver aus als in Jogging-Hosen und t-Shirt.

Man tritt anders (z.B. selbstbewusster) auf, wenn man entsprechende Kleidung trägt. In Freizeitkleidung wirken viele Leute linkisch, manchmal sogar trampelig, weil sie sich auch einfach nicht gut bewegen und oft nicht mal einen aufrechten Hang haben.

Bei The Voice of Greece kann man meinen Crush, Konstantinos Argiros oft mit Weißen Anzug sehen😇 sehr Attraktiv wie immer❤

Woher ich das weiß:Hobby

Weil Anzüge die Schulterpartie betonen. Mal abgesehen davon bringt man Anzüge mit Erfolg und Wohlstand in Verbindung. Und da werden die Frauen nervös.

Also zum einen ist es so, dass Anzüge die Figur mehr betonen, was man im Alltag vielleicht nicht so macht, zum anderen vermittelt ein Anzug unterbewusst einen gewissen Status, und zwar der, einer hohen Gesellschaftsschicht. Und mit einer hohen Gesellschaftsschicht verbindet man Verantwortung, Intelligenz, Bildung etc., was ja auch (auf die Meisten) attraktiv wirkt.

Männer in Anzügen und Uniformen sehen nach Autorität aus. Es wirkt als wären sie in einer hohen Position, autoritär usw.

Das sind alles Eigenschaften die rein Biologisch Frauen als attraktiv empfinden.

Man möchte für seinen Nachwuchs einen starken Mann, der sich durchsetzen kann.

Ja, klingt alles sehr primitv und altmodisch, aber genau das ist was bei uns durch Evolution unterbewusst im Kopf festhängt :D

CurryPrinny  29.07.2019, 21:52

Hm, heißt bei mir versagt die Biologie?

Alyona503  29.07.2019, 22:02
@CurryPrinny

Bei der Fragestellerin ist es mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit so. Wie evolutionsbedingt bei vielen anderen Frauen.

Hätte ich "sehr viele Frauen, aber nicht alle, weil es noch Frauen gibt wie 'CurryPrinny' und wir ja niemanden ausschließen wollen und sich niemand angegriffen fühlen soll" hinschreiben sollen?