Findet ihr karierte Anzüge modern?
Ich trage gerne Anzüge und ich würde mir einen englischen, dunkelblauen oder grauen, karierten Anzug anfertigen lassen.
Budget für den Anzug wären ungefähr 5.000€, der Stoff soll aus 100% italienischer Schurwolle bestehen. Gewebt werden soll der Stoff mit einer Mikronzahl von 16 (bekannt als s150), oder s130, da der Anzug unregelmäßig getragen wird und der Schneider die Anzüge langlebig verarbeitet. Das Sakko soll zweireihig werden und ein full canvas umfassen, das Revers soll breiter sein und nach oben teilweise Spitz zulaufen.
Denkt ihr, solch ein Anzug wäre heute noch modern, ohne wie ein Schauspieler auszusehen, der gerade für einen Verbrecherfilm gecasted wird? Ich mag die Optik. Getragen werden soll der Anzug für Geschäfte aber auch teilweise Nebenberuflich.
2 Antworten
Wow ja, sowas würde toll aussehen, mega. 🫶
Also mit einem Budget von 5.000€ würde ich zum Herrenausstatter und mir ein Vollmaßanzug bespoke handanfertigen lassen.
Ich persönlich finde die nicht schön, aber modern können sie auf jeden Fall aussehen, wenn sie eben auch modern geschnitten sind
Gute Idee. Meine bisherigen Erfahrungen mit Herrenaussattern (bis auf Brunello Cucinelli) waren leider ziemlich schlecht. Oft hat man mich nicht wirklich bedient oder wollte mir Dinge verkaufen, die ich schon mehrfach verneint habe. Ich werde es nochmal versuchen.