Warum sehen einige T-Shirts nach dem waschen so aus?

Hier das Foto

3 Antworten

Ganz einfach die falten beim liegen in der Wäsche. abgesehen davon du kannst das nachfärben oder eben mit son Farbtuch waschen, dann geht das nich in die restliche Wäsche, zum min weniger, oder du benutzt bleiche und machst es einfach weiß.

Mauritan  19.08.2021, 09:59

de facto wird es vermutlich fleckig. Man kann nur neue Sachen färben. Bei Getragenen verändert sich der Stoff und die Farbe wird oft stellenweise unterschiedlich angenommen.

Abgesehen davon, dass ein neues T-Shirt billiger ist als der Aufwand. Leider.

Mauritan  19.08.2021, 10:02
@ewigsuzu

Dass es gar nicht geht, sage ich nicht. Nur: Was kosten die Mittelchen, was die Arbeitszeit und was ein neues billig T-Shirt?

Hier (im Raum Wien) gibt es T-Shirts wohl schon im Extremfall unter dem Preis von den Mitteln für Bleichen und Färben. Wenn schon überall qualitativer Dreck verkauft wird, dann ist es wenigstens spottbillig. Eine problematische Entwicklung.

ewigsuzu  19.08.2021, 11:23
@Mauritan

und genauso gut hochwertige ware für über 100 euro.

Mauritan  19.08.2021, 11:41
@ewigsuzu

um den Preis bekomme ich Reinseide. Die werde ich aber sicher nicht mit Bleiche behandeln...

ewigsuzu  19.08.2021, 11:42
@Mauritan

wir reden von fertiger kleidung nich von stoffballen.

Foto ist nicht da.

Doch es liegt daran, dass viel an Kleidung aus China kommt und die Qualität knapp über Fetzen liegt. Manches ist nach dem ersten mal Waschen schäbig und manches schon davor. Die Fäden, aus denen die Sachen gewebt werden, sind so morbe, dass sich die Sachen auftrennen, ausleiern in kurzer Zeit, stärker beanspruchte Stellen schnellstens dünn werden (etwa an den Ellbogen) und die Farben schnell ausbleichen.

Ich würde gerne mehr bezahlen für bessere Qualität! Doch bekommen habe ich nur höhere Preise, - und die Ware blieb derselbe Dreck.

Icelady13  19.08.2021, 09:18

Wahre Worte...

Krass... Das ganze Shirt ist unsichtbar geworden... 😳

Nicki287
Beitragsersteller

Ich versuche gerade, das Bild zu bearbeiten. Es wird nicht angenommen, weil es zu groß ist.

smaksak  18.08.2021, 16:10

Okay... Im Ernst... Wenn es wirklich nur am Bauch ist, könnte es entweder sein, dass du im Sitzen da schwitzt so in den Querfalten und der Schweiß die minderwertigen Farbstoffe löst und diese dann ausgewaschen werden oder dass die Jeans die Farbe wegrubbelt, wenn du das Shirt reinsteckst...?