Warum sehen die (CS:GO) ESL Headsets anders aus, als das im Shop zu kaufende?

Beispiel eines Live-Turniers - (Headset, CS:GO, ESL)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

meistens benutzen die auf turnieren in-ears(man sieht die kabel auf dem bild auch) und dann diese großen headsets drüber für die geräuschabschirmung(ist so vorgeschrieben in den regeln).

manchmal hängen sie sich auch noch ein headset vom sponsor um den hals.

waffinato
Beitragsersteller

Danke, aber schon so bis 150€ und von daher tendiere ich eher zum hyperx revolver s. Aber zurück zur Frage, kann man sich denn das ESL Over-Ear Headset im Internet kaufen oder nicht.

jort93  23.07.2017, 20:08
@waffinato

nicht das gleiche, nein. auch werden nicht bei allen events die gleichen benutzt. die lassen sich die von einem OEM bauen für das even. und den geht es halt auch nicht wirklich um den sound wie gesagt. hauptsache das isoliert gut. benutzen ey fast alle ihre eigenen in-ears.
das GameCom commander ist eins was manchmal auf solchen events benutzt wird. aber genau die von esl bekommst du nicht.

waffinato
Beitragsersteller

Sry, hab es das dritte Kabel erst jetzt gesehen ;)

Könntest du mir zufällig ein Gaming-Headset empfehlen.

jort93  17.07.2017, 23:02
@waffinato

das hyperx cloud 2 ist gut für den preis.

kommt natürlich drauf an wie viel du ausgeben willst.

waffinato
Beitragsersteller

Danke für die Informativen Antworten, aber wo ist denn dann das Kabel vom Mic.

jort93  17.07.2017, 22:35
@waffinato

das kabel vom großen headset? das dicke schwarze kabel.

waffinato
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Aber 1. Ist das nicht ein wenig Dumm ;D

2. Wie sieht es denn mit dem Mic. aus, das Kabel kann ja auch von dem sein.

jort93  17.07.2017, 00:03
@waffinato

warum ist das dumm? sonst könnten denen ja die leute sagen was das andere team macht. deshalb sind bestimmte headsets vorgeschrieben(wirst sogar disqualifiziert wenn du es abnimmst bevor es dir gesagt wird). aber die wollen halt doch ihre eigenen benutzen. daher in-ears über den vorgeschrieben.

mic benutzen die das von dem großen headset.

jort93  17.07.2017, 00:07
@waffinato

du siehst doch bei dem einen die weißen kabel die unter die ohrmuscheln vom headset gehen. macht ja auch keinen sinn 2 mikrofon kabel, eins für jedes ohr, zu haben.

musst natürlich keine in ears benuten. aber machen halt die meißten weil die besser klingen(wenn du gute nimmst).

Bei einigen tunieren wird auch das Sennheiser g4me zero verwendet. Habe ich selbst und ist der traum. War seine 200€ auf jeden fall wert

waffinato
Beitragsersteller

Okey, trotzdem danke.

ZeroGames  18.07.2017, 17:15

kenn ich nicht

waffinato
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber ich bin jedoch am überlegen, ob ich mir nicht doch eher das Sennheiser gsp 350 hole. Kennst du das und würdest du das dem Sennheiser g4me zero vorziehen?

Es sind spezielle Headsets.
Wie bei LeagueOfLegends haben die Spieler ein Grund Rauschen auf den Ohren damit sie die Caster nicht hören.