In-Ear-Kophörer unter Headset?

5 Antworten

Hier wurd ja schon einiges gesagt, aber bei Offline-Events auch damit sie den Caster nicht hören (sieht man bei sc2 ganz gut, da tragen die Spieler Kopfhörer die nicht angeschlossen sind)

Es geht hauptsächlich darum bei liveevents störende Nebengeräusche zu vermeiden. Außerdem müssen sie die normalen headsets tragen, da diese oft von Sponsoren sind.

auf den in ears hören sie sich selbst (in ear Monitoring). auf den on- oder over ear Kopfhörern hören sie den spielsound, da sie dort 5.1 oder 7.1 Sound haben. Beim in ear Monitoring gibt es im bessten fall keine Latenz.

Ich nehme an, dass das Headset entweder nur fürs Mikro, oder zum Noise Canceling da ist und die In-Ears dann für den Ton.

Damit man keine Geräausche vom Publikum hört und für das Mic, das ja am Headset dran ist.