Welche Rolle passt zu euch in Counter-Strike?
Mich würde mal interessieren welche Rolle am besten zu eurem Spielstil in CS passt bzw. welche Rolle ihr im Team meistens übernehmt.
Bei mir ists Lurker und ab und zu auch Entry Fragger.
Nur mal grob zusammengefasst:
- IGL (In-Game Leader) = Denkt sich Strategien aus, gibt seinen Mitspielern anweisungen und sagt an was jede Runde gemacht wird.
- AWPer = Spielt hauptsächlich mit der AWP, covert meistens lange Distanzen und sorgt für Mapcontrol
- Rifler = Spielt hauptsächlich AK/M4 ist quasi ein Allrounder und immer dort wo man ihn braucht.
- Entry Fragger = Ist meistens der erste der in eine Site pusht und versucht die ersten Gegner zu holen und die positionen der Gegner zu übermitteln
- Supporter = Unterstützt sein Team mit Smokes, Flashes, Granaten kommt meistens als letzter zum Geschehen
- Lurker = Macht meistens sein eigenes Ding, versucht abseits vom Team zu flankieren, Infos zu erlangen, Rotations abzufangen und sorgt für Ablenkung
8 Stimmen
3 Antworten
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Softwareentwickler / IT-Prozessmanager
So ein Mittelding aus Lurker und Entry Fragger?
Mit PP-Bizen rushen und alles weg sprühen was in das Sichtfeld kommt. :D
Ansonsten mit Negev oder Shotgun in die Ecke. :P
Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymäßiger Gamer
Entry Fragger
War früher mal main AWP, aber seit ich auf low sense umgestiegen bin, ging nichts mehr rein - Aber ich spiele auch schon seit Jahren nicht mehr und seit Cs2 erst recht nicht mehr...
Woher ich das weiß:Hobby – Das ganze Leben ist ein Spiel! :)
IGL
Ich treffe mittelmässig aber bin taktisch ziemlich stark und funktioniere gut unter Druck. Spiele aber seit CS2 nicht mehr.
Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit 18 Jahren