Warum sehen Babys alle gleich aus?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Ilovehoneypuu.

Das ist nur auf den ersten Blick so, der zweite Blick zeigt dir dann schon die Unterschiede.

Das habe ich am eigenen Leib verspürt.

Als ich das erste Mal in Thailand war, dachte ich: auweia Renate, wie soll ich diese Menschen auseinanderhalten, die Männer sehen ja alle gleich aus.

Nach weiteren zwei Wochen musste ich herzlich darüber lachen, denn dann konnte ich natürlich jeden Einzelnen unterscheiden..

Und genau so ist das mit den Babys, da erkennst du dann auch ganz schnell die Unterschiede.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Babys sehen doch nicht alle gleich aus....

Abgesehen von eineiigen Zwillingen.

Wenn man etwas mehr Abstand hat, also sich im Normalfall nicht damit beschäftigt, erkennt man die diversen Unterschiede nur nicht so leicht und kommt deshalb zu dem Schluss das sie alle gleich aussehen.

Sehen Japaner oder Chinesen alle gleich aus? Sicherlich nicht - aber krieg das als Ungeübter mal auf die Reihe, ohne das man sich an besonderen Zusätzen (Frisur, Haarfarbe, Schminke, Bekleidungsstil) orientieren kann.

Kann ich nicht so bestätigen, ich sah ganz anders aus als meine Geschwister und meine 3 eigenen Kinder sahen auch alle vollkommen unterschiedlich aus.

Tun sie nicht.

Sie sehen sich ggf relativ ähnlich weil z.b. noch keine großen Unterschiede bei der Frisur da sind und Babys im allgemeinen z.b. noch keine narben, markanten Nasen oder so haben.

Aber das sorgt nur für ähnlich, nicht für gleich.

Allein das Babys durchaus deutlich in größe und gewicht variieren können sorgt schon für unterschiede.

Na ja, so klein, wie die sind, gibt es wenig Fläche für Kunst. Die Veränderung kommt mit der Zeit, wenn auch mehr Material für die Entfaltung da ist. Ansonsten, wie gesagt, ist die Fläche für das ausleben einfach noch zu klein. Wäre genauso, wie wenn du fragen würdest, wieso Sperma immer gleich aussieht.