Warum schwört man sich erst die Liebe und trennt sich danach?

24 Antworten

Weil man am Anfang erstmal total verliebt ist und meist durch die sogenannte rosarote Brille sieht.  Kommt dann der Alltag in die Beziehung dann merkt man oft erst wie es wirklich aussieht.

Und bei manchen fehlt die Bereitschaft was dafür zu tun. oder nur ein Partner möchte was für die Beziehung tun, der Andere macht aber keinen Finger krumm.

Man darf nicht vergessen das Beziehung immer ein Miteinander ist, nicht ein nebeneinander.

Die waren halt nur verknallt. Das wird immer mit Liebe verwechselt. Mit Liebe hat das nichts zu tun.

Hallo,
Meistens scheitert die Liebe eben grad daran, dass man alles dafür tun will das das eben nicht passiert..✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester

Sie idealisieren die Liebe. Wenn es dann soweit ist, halten sie kleinste Sachen nicht aus und trennen sich aus heiterem Himmel.

Das gehört zu den Formalitäten
Genauso, wie man ankreutzt, dass man kein bot ist, wenn der vollständige Name Botuhan ist