Warum schwitze ich immer in der Schule?

5 Antworten

ich kann dir ein mildes deopuder empfehlen, gibt es in der apotheke... ansonsten ist das deopuder von lush gut, ich benutze es selber und finde es toll!!

Da spielen die Stresshormone mit, wichtig keine Gummilatschen anziehen wie Sportschuhe aller Art. Die Füße können nicht "atmen", nimm Leder besohlte Schuhe sind vielleicht nicht so "tendy", aber willst das jeder dich ansieht, und meinen kann der sich nicht die Füße waschen, das willst du doch nicht.

Das ist merkwürdig. Hast du vielleicht in der Schule Angstgedanken? Sowas kann sich auf den Körper auswirken und er produziert Angstschweiß. Vielleicht reagierst du auch auf das Klima im Klassenzimmer. Ist es dort im Sommer besonders schwül, weil ihr den Raum nicht gut durchlüften könnt?

NImmst du ein 24 Std. Deo? Das preiswerte Isana Deo (0,59 Euro) von Rossmann ist total wirksam.

Ich denke, dein Problem ist auf jeden Fall psychischer Natur! Du schwitzt, weil du dich aus irgendeinem Grund nicht gut fühlst in der Schule, unwohl. Zuhause dagegen fühlst du dich wohl und schwitzt daher auch nicht. Vielleicht solltest du mal versuchen, darüber nachzudenken, was dich denn genau stört, durch was du dich so unwohl fühlst!Hier habe ich dir was rausgesucht, dass dir sicher helfen wird: Die Behandlung in den Achselhöhlen

Die einfachste und unkomplizierteste Strategie gegen das Schwitzen ist der Einsatz von Achselpads. Die Achselpads sollen die Schweißflecken auf der Kleidung verhindern, tragen jedoch nichts zur Überwindung der übermäßigen Schweißproduktion bei. Sie "wirken" unmittelbar und effektiv, sind allerdings recht teuer.

Für leichtere Formen des übermäßigen Schwitzens eignen sich Gerbstoffbäder oder Gerbstoffpuder aus Eichenrinde.

Bei der Behandlung von übermäßiger Schweißproduktion unter den Achseln wird häufig ein 10 – 30-prozentige Aluminiumchloridlösung eingesetzt. Die Haut wird zunächst täglich, dann zwei- bis dreimal die Woche damit behandelt. Die Aluminiumchloridlösung kann mittels Zerstäuber auf die Haut aufgebracht werden. Das Aluminiumchlorid verstopft die Schweißdrüsen. Diese Substanz ist in den meisten Antitranspirantien enthalten und ist in Apotheken erhältlich. Die Erfolgsquote, dass Betroffene deutlich weniger schwitzen, liegt bei über 90 Prozent. Zu Behandlungsbeginn kann es zu leichtem Juckreiz und Hautreizungen kommen, die aber gewöhnlich wieder abklingen.

Ich kann dir ein ganz hervoragendes Aluminiumchloridhaltiges Mittel empfehlen: Es heißt Sweat off und ist mit 24,90€ auch gar nicht sooo teuer! http://shop.sweat-off.de/ Viel Glück! =)