Duschen hilft nicht gegen Schweißgeruch

11 Antworten

Benutzt du Deo? Wenn nein, solltest du das tun.

moorhuhn3
Beitragsersteller

Ja. Hilft nicht sehr lange.

Du kannst mal versuchen Deine Ernährung umzustellen. Manche Lebensmittel fördern einen unangenehmen Körpergeruch (Milch, Käse, Fleisch, Knoblauch, Zwiebeln, usw.)

Trink mehr Fruchtsäfte (Anannasasft ist bspw nicht schlecht dafür).

Seifenfreies Duschgel wäre auch mal einen Versuch wert.

Wenn es bei Dir sehr schlimm ist, kannst Du auch mal mit einem (Haut-)arzt darüber reden.

Bitte wende dich an deinen Hausarzt. Hinter einem ungewöhnlich intensiven Schweißgeruch kann eine organische Ursache stecken.

Gegen den Geruch wirst du vorerst nix tun können (da muß erst mal ein Artzbesuch sein), aber gegen das Schwitzen. Wasch dich mit Salbeitee. Trink Salbeitee oder besorge dir Salbeitropfen in der Apotheke. Salbei ist mit Abstand der beste Schweißhemmer. Salbei wirkt im Gehirn, da wo die Reaktion ausgelöst wird und an den Schweißdrüsen, da wo sie stattfindet.

Nach ein paar Tagen (ein bischen Geduld brauchst du) wirst du merken, daß du deutlich weniger schwitzt. Nach 2-3 Wochen kannst du Salbei wieder absetzen, (bei Trofen auch schon vorher die Dosis reduzieren, am Anfang darf es etwas mehr sein). die Wirkung hält einige Wochen nach.

Lies das. http://transpiration.de/salbei.html

Hmm das klingt schwierig, ich hatte das einmal an meinen Füßen eine Zeit lang, hab dann Fuß deo benutzt und luftige Sachen angezogen.

also du könntest es höchstens mit anti Transpiration deo versuchen, aber das ist sicher auch keine gute Lösung.

Es könnte wegen einer Entwicklungsphase der Pubertät sein. Bist du noch in der Pubertät?

Ansonsten wäre es sinnvoll, zu deinem Arzt des Vertrauens zu gehen und diesen um Rat zu fragen.

LG PyramidPie

In der Apotheke gibt es ein bestimmtes deo, welches das schwitzen total mindert und die Schweißdrüßen langsam schließt(Bin mir nicht zu 100% sicher ob es das war aber es verändert aufjedenfall was!!), allerdings brennt das ziemlich aber es hilft und nach ein paar Anwendungen zeigt es auch schon Resultate. Einfach mal in die Apotheke und fragen. Oder vielleicht zu einem Arzt gehen und schauen was der empfiehlt. Lg

moorhuhn3
Beitragsersteller

Weißt du wie das heißt?

ibcuiwd  19.10.2014, 17:43

"Antihydrotisches Gel"