Warum schwankt das Wetter dieses Jahr so sehr?

3 Antworten

Das ist KEIN Aprilwetter!

Klimawandel Gegner und so ziemlich alle anderen Populisten lügen sich da gerne etwas zurecht.

Dir ist aufgefallen das sich unser Wetter verändert hat. Das aus gutem Grund. Nämlich weil es sich tatsächlich ändert. Das ist auch ganz klar messbar.

Winter wo weniger Schnee fällt, heftige Schwankungen im Frühling bis sogar in den Sommer hinein, heiße Trockenperioden usw. Stürme, Dürren und Überflutungen und häufen sich. Selbst die Alpen fallen auseinander. In gewaltigen Steinlaven brechen ganze Gebirgszüge weg. Da diese nur durch Frost zusammengehalten wurden, welcher jetzt wegtaut. Heftige Stürme von gewaltigem Ausmaß häufen sich. Das kann man sich nicht mehr schön reden.

Der Klimawandel ist real und wir sind die erste Generation, die das deutlich zu spüren bekommt. Zugleich sind wir die letzte Generation, die noch etwas dagegen tun kann.

Die Lage ist schon sehr kritisch.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Vorgezogener April, aber ich finde es nicht ungewöhnlich, dass das Wetter Kapriolen macht.

Jan235J  19.03.2021, 08:42

Aha komische Aussage