Wie soll ich mich zum Bewerbungsgespräch anziehen?

3 Antworten

Eine weisse Bluse wirkt adrett und ansprechend, dazu der schwarze Blazer, eine schwarze Stoffhose.

Würde den langen Mantel kombinieren, und die Docs anziehen, aber die Stiefeletten mitnehmen und dann in der Firma angekommen anziehen.

Du kannst noch ein paar Accessoires tragen, Kette, Ohrringe, oder ein Tuch statt einer Kette.

Dein gepflegtes Tagesmakeup gehört dazu, aber bitte kein Parfüm, es gibt genügend Menschen, die allergisch sind und Aversionen gegen Parfüm haben.

Viel Erfolg bei Deinem Vorstellungsgespräch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo readyforthemosh.

Ein schwarzer Blazer und eine weiße Bluse sehen immer sehr gut zusammen aus.

Dazu solltest du die Stiefeletten tragen. Die Doc Martens finde ich zu klobig und unpassend.

Bei zu schlechtem Wetter könntest du dir die feineren Stiefeletten in eine Tasche packen.

Du solltest natürlich den langen Mantel anziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀

Entscheidend ist, dass die Sachen, die du anziehst, gepflegt, sauber und ordentlich sind. Jetzt nicht unbedingt in einer Jeans mit großen Löchern und Hoodie, aber ordentliche Kleidung die ruhig deinen Stil wiederspiegeln darf. (Leder-) Leggings auch lieber nicht.

Wichtig ist deine Qualifikation und ein ordentliches, höfliches Benehmen. Die Kleidung wird bei einem mittelständigen Unternehmen nicht den Ausschlag geben.

Du bewirbst dich ja nicht auf einen Job als Empfangsdame in einem großen Hotel.

DocMartens sind mittlerweile absolut bürotauglich, auch hier unter der Voraussetzung dass sie gepflegt und nicht verratzt sind. Vorher putzen und gut einfetten.

Dezent schminken, nicht zu viel Parfüm, gepflegte Fingernägel.

Und einen ausreichenden Zeitpuffer einplanen, bei der Bahn kann immer mal was schiefgehen.

Wünsche dir viel Erfolg