Warum schrumpft der Islam und wächst das Christentum im Iran?

4 Antworten

Moin,

der Führer des Christentums sitzt nicht im Iran. Auch wenn es unterschiedliche Strömungen gibt, die den Papst nicht anerkennen, ist er doch ein Symbol! ...

Da die Menschen sehr unzufrieden sind wie der Islam im Iran vorherrscht, versuchen Sie sich natürlich anders zu orientieren ... Ich schätze aber mal, die Untersuchungen beziehen sich auf eine sehr kleine Gruppe ...

Gäbe es nennenswerte Bevölkerungszahlen von Christen (Im Millionenbereich) würde der Iran etwas großes dagegen unternehmen. (Wie es schon im kleinen geschieht!) ...

Eine Untergrundbewegung unter dem Dach der Christlichen Kirche ... gefällt mir!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe hierzu noch keine seriösen Quellen gesehen. Es gibt dort sicher unzählige Menschen, die den Islam aufgrund der Unterdrückung in der Mullahdiktatur abgrundtief hassen. Erstens können sie dies aber nicht offen zum Ausdruck bringen, weil auf Apostasie der Tod steht, was eine Erhebung von Zahlen dazu unmöglich macht, und zweitens halte ich es für fraglich, ob sie deswegen Christen werden.

Weil Menschen die Nase gestrichen voll vom Islam und dessen grausamen Auswüchsen haben.

Gebildete Menschen wenden sich vom Islam ab, sie wissen es eben besser.

Glaube sollte unterstützen, helfen, Trost spenden, Kraft geben, Hoffnung usw.

Guck, was im Iran passiert. DAS kann kein wahrer Glaube sein, das ist das genaue Gegenteil davon und Menschen merken das immer mehr und mehr.

Perser sehen in ihrem eigenen Land, was der Islam ist und hinterfragen. Es gibt auch andere Regionen der Welt, wo viele Muslime zum Christentum konvertieren, obwohl sie hierfür getötet werden können.