Warum schreit Thorsten Legat immer Kasalla? Was bedeutet das?

3 Antworten

Hi!

Der Begriff "Kasalla" kommt noch aus der Zeit, als die Schüler in der Schule geschlagen wurden. Dabei mussten sie sich ja über den Tisch beugen und sahen, während sie geschlagen wurden auf den Namen der Möbelfirma "Kaßala", die damals u. a. Schreibtische für Schulen herstellte. So hat sich der Begriff als Synonym für großen Ärger durchgesetzt. Irgendwann wurde dann daraus "Kasalla".

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Peace

Vielleicht meint er 'Kamelle"

Einer der ersten Google-Treffer:

Dschungelcamp 2016: Thorsten Legat will „Kasalla“ geben.

Der Begriff „Kasalla“ hat seinen Ursprung im Rheinischen. Übersetzt bedeutet der Ausdruck so viel wie „Ärger“ oder „Krawall“. Auch Schläge oder eine Tracht Prügel können angedroht werden, wenn es „Kasalla setzen“ soll.

Woher ich das weiß:Recherche