MediaMarkt Fernseher zurückgeben?

3 Antworten

Was anderes als hin gehen und hoffen, dass die ihn zurücknehmen, oder ihn verkaufen (dann mit Verlust) kannst du nicht machen.

Damit man Sachen zurück geben kann, muss nach aktuellem Kauf- und Schuldrecht ein Mangel bestehen, der 2 mal nicht behoben werden konnte, und selbst dann

Das berühmte 14 Tage Rückgaberecht, existiert nur bei Internet- Telefon, oder Vertreterkäufen. Viele Läden geben das aber auch auf freiwilliger Basis. Media Markt hochwahrscheinlich auch. Deswegen: Ein Versuch ist es wert.

Nur drauf pochen kannst du nicht, da jenes bei solchen Fernsehern wie du gesagt hast, normal ist, und somit keinen Mangel darstellt.

Viel Erfolg

TheLouh  02.10.2019, 05:59

So ist es.

Vando  02.10.2019, 07:47

Und damit ich den einen Satz noch zuende bringe:

2 mal nicht behoben werden konnte, und selbst dann würde eher der Kaufpreis reduziert werden. Ein Rücktritt vom Kaufvertrag ist allg. ein recht hartes Mittel.

Die haben immer mit 14 Tagen umtauschrecht geworben. Hatte aber diverse Haken, z.b. Gebrauchte Artikel. Ob sich das größtenteils auf Datenträger bezieht weiß ich nicht.

Auch wenn es umständlicher ist, würde ich nicht erst anrufen sondern gleich mit dem Ding hin, wenn die zwar das Umtauschrecht haben, der Tv ausgeschlossen ist, kannst du ja im Laden unübersehbar ein Bissl lauter werden vor allen Kunden. Dezent aber hörbar.

TheLouh  02.10.2019, 05:58

Wer das Kleingedruckte liest, kann sehen, dass sich dieses 14 Tägige, absolut freiwillige Umtauschrecht, nur auf Waren bezieht, die ungeöffnet und ungenutzt sind. Egal ob Festplatte, Fernseher oder Waschmaschiene.

Direkt dort hinfahren denke ich ist die Sinnvollste Methode. Am besten gleich mit Fernseher unterm Arm, so ist es nicht so einfach einfach "Nein" zu sagen, da der Kunde mit seinem Problem unter dem Arm nicht einfach "abzufrühstücken" ist.

Lauter zu werden wird dir allerdings gar nichts bringen. Da es eine Freiwillige sache ist, wird der Mensch mit dem du da sprichst nur noch weniger helfen wollen. Er ist ein Mensch, wie du. Nur dass ihm der Chef im Nacken sitzt und er Rechtfertigen muss, warum er ein Gerät zurückgenommen hat.
Behandel ihn wie einen Menschen! Mit Respekt.

Ein Rückgaberecht hast du nicht. Du kannst da nur auf Kulanz hoffen.