Umkehrfunktionen-Mathe?

2 Antworten

Hier steht eigentlich alles was du für diese Aufgabe wissen musst:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Monotone_reelle_Funktion

Zitat von der Seite:

----

Steigt der Funktionswert immer, wenn das Argument erhöht wird, so heißt die Funktion streng monoton steigend, steigt der Funktionswert immer oder bleibt er gleich, heißt sie monoton steigend.
Analog heißt eine Funktion streng monoton fallend, wenn ihr Funktionswert immer fällt, wenn das Argument erhöht wird, und monoton fallend, wenn er immer fällt oder gleich bleibt.

----

Lesen, verstehen und lernen musst du es schon selber.

Tipp: Bei YouTube gibt es manchmal gute "Erklärer", such in YouTube nach "Strenge monotone Funktionen"

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hier nützt dir der Taschenrechner leider gar nichts. Wenn dein Gehirn es nicht schafft, wird das wohl nichts. Es geht um Fälle mit negativen Zahlen und der Null.