Briefsendung abholen von Familienmitglied?

3 Antworten

Auf der Abholkarte ist eine Vollmacht vorgedruckt, die man ausfüllen kann (zumindest bei DHL-Sendungen). Ansonsten eine formlose Vollmacht schreiben: "Hiermit erlaube ich meiner Tochter XY, Sendungen in meinem Namen abzuholen" + Datum & Unterschrift.

Sie muss auf der Abholkarte, hinten drauf, die Vollmacht ausfüllen und unterschreiben.

Du benötigst eine Vollmacht deiner Mutter.. sowie eine Kopie ihres Ausweises

germanils  24.01.2020, 10:55

Nein, Ausweiskopie ist nicht nötig.