Briefsendung bei DHL Filiale abholen, aber wieso?

9 Antworten

Entweder war er zu groß oder es ist Deine persönliche Unterschrift erforderlich. Ein behördliches Einschreiben wäre so ein Fall.

12345julian
Beitragsersteller

Danke

ja, bestimmt ein Maxibrief mit Ware oder einem Katalog drin, der nicht in den Kasten passte.

12345julian
Beitragsersteller

Danke

Wahrscheinlich warst du nicht zuhause, als der Paketbote da war, du hast keinen Ablageort angegeben und das Teil hat nicht in den Briefkasten gepasst. Dann muss man das immer selber abholen gehen.

12345julian
Beitragsersteller

Danke

ohne Zusatzleistungen deutet einfach darauf, dass dein Briefkasten zu klein war.

12345julian
Beitragsersteller

Danke

Hi,

Briefsendung bei DHL Filiale abholen, aber wieso? (...)oder ist der Brief (ohne Zusatzleistungen) in der Filiale? Ist der zu groß gewesen?

Weil er Dir nicht zugestellt werden konnte.

Wenn Briefe ohne Zusatzleistung zur Abholung in eine Filiale gehen dann sind in der Regel Briefe die zu dick für den Briefkasten sind (Maxibrief), der Brief aufgrund der vielen Werbung nicht mehr rein passte, oder Briefe die ein Nachporto erfordern (das müsstest Du dann bei Abholung zahlen - dann wäre aber Nachentgelt angekreuzt).

Wusste da jemand nur meinen Ort und meinen Namen und hat den deshalb nur zur Filiale gesendet? Geht sowas überhaupt.

Nein sowas geht nicht. Außerdem unlogisch: wie hätte der Briefträger Dir sonst ne Karte in den Briefkasten werfen können wenn da nicht Deine vollständigen Daten drauf stehen? Unvollständige Sendungen gehen an den Absender zurück und gehen nicht an eine Filiale zur Abholung.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank