Zettel von der Post mit der Aufschrift ''Ihre Sendung ist da'' im Briefkasten. Was bedeutet das?

9 Antworten

Ja, du mußt es bei der nächsten Postfiliale abholen. Vielleicht paßte der Umschlag nicht in den Briefkasten. Kann auch eine bestellte Ware sein, die in so einer Plastiktüte verschickt wurde. Wenn du die Vollmacht hast, kannst du bei der Post die Sendung abholen, nimm den Zettel mit.

Eine Briefsendung kann so dick sein, dass sie nicht in Breifkastenschlitz passt! Es war niemand da und kann man diese Sendung jetzt bei der nächsten Postfiliale abholen.

warscheinlich ein einschreiben

Lina787
Beitragsersteller

was ist denn bitte ein einschreiben? :D Ich hab schon davon gehört aber nie Verstanden was genau das sein soll

gabriele0815  24.02.2012, 14:22
@Lina787

Einschreiben ist ein Brief, der gegen Unterschrift ausgehändigt wird. Aber es stand ja nicht drauf, daß es ein Einschreiben ist.

DU mußt den Brief bei der angegebenen Post abholen.Wenn nicht Dein Name drauf steht solltest Du eine Vollmacht von dem jenigen mitnehmen dessen Name drauf steht und Deinen Ausweis.

Sendung ist der Oberbegriff für alles, was verschickt wird.... Briefe, Pakete, Päckchen, ...

Dieser Brief wird einfach zu groß für den Briefkasten gewesen sein, auch DVDs von z.B. Amazon können als Brief verschickt werden, meist in einem Pappumschlag, sowas passt in die meisten Briefkästen nicht rein. Da für einen gewöhnlichen Brief keine Unterschrift benötigt wird einfach mit der gelben Karte zur Postfiliale gehen (welche das ist steht auf der Karte) und gegen Übergabe der Karte abholen.

idefix7007  24.02.2012, 14:33

Ach so, nicht gleich losrennen.... der Briefzusteller muss nach Beenden seiner Tour erst zur Filiale und alles abliefern, was er nicht zustellen konnte. Frag mal heute abend nach.