Warum Schmeckt Salami erst nach 3 bis 4 Tagen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Salami (aus-) trocknet! Ist aber nicht schlimm - eher gut!
Es gibt viele Metzger, die sich die Zeit nehmen und ihre Salami trocknen lassen ... ist dann halt teurer, weil's mehr Zeit und Lagerraum benötigt. Daher ist die weiche, abgepackte Salami auch günstiger, als die leckere, trockene vom Metzger! :-)

Oxydation veraendert den Geschmack. Viele empfinden die dadurch hervorgerufene Geschmacksveraenderung als eher weniger angenehm, wenn du das aber magst ...

Wir sollten zusammenziehen. Ich esse die leckere frische Salami und Du isst später die Reste, wenn sie nach ein paar Tagen nicht mehr schmeckt. 😄

stealthuser
Beitragsersteller

Es könnte aber auch sein dass ich die Salami die Du kaufst garnicht mag - auch nicht nach einer Woche...

Weil die Salami die ich mag gibt es nicht im Supermarkt sondern nur in einen Balkan-Feinkost-Laden