Warum schmeckt Klößteig aus dem Päckchen nach nichts?

5 Antworten

Hallo,

da muss ich jetzt mal widersprechen. Ich finde, Kloßteig ist eines der wenigen Fertigprodukte, die man heutzutage nicht mehr unbedingt selbst machen muss, weil Aufwand und Geschmackserlebnis meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis mehr stehen – gerade, weil es eben doch guten Kloßteig aus der Packung gibt.

Wenn dir das Endprodukt nicht zusagt, muss das nicht unbedingt am Ausgangsprodukt liegen. Dies kann auch damit zusammenhängen, dass das Kloßwasser während des Garens nicht ausreichend mit Salz gesättigt war und den Klößen dadurch zu sehr der Geschmack entzogen wurde bzw. die Klöße zuviel Geschmack an das Wasser abgeben.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist eben ein Fertig Produkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Fertigprodukte sind allgemein sehr geschmacksneutral und fad gehalten. Ich benutze nur selten so was, aber wenn, dann muss es nachgewürzt und aufgepeppt werden damit man es essen kann.

hängt von der marke ab,um so größer desto neutraler.die kleinen regionalmarken schmecken nach was zumindest bei uns in franken