Schmeckt euch Semmelknödel oder Kartoffelknödel besser?

7 Antworten

Ist individuelle Geschmacksache, aber ich mache bei Knödeln ausschließlich solche aus Kartoffeln.

Kartoffel in Stücke schneiden, wie Salzkartoffel kochen, mit Gabel zerdrücken, dazu etwas Butter und ganz vorsichtig Milch, sonst bei mir (kann variiert werden) etwas Muskat, Pfeffer, Petersilie, alles gut vermischen. Dann Hände mit kaltem Wasser benetzen, Knödel formen. Den inzwischen nahezu kalten Knödel in einem Kaffeesieb über einem Topf mit Deckel im Wasserdampf erwärmen. Ist ein "Single"-Rezept.

Semmelnknödel, definitiv.
Kartoffeln gibt es schon in so vielen Varianten und im Endeffekt schmecken Sie immer kartoffelig - wie auch sonst.
Aber Semmelknödel auf Bayerische Art, mit Zwiebeln, Petersilie und ein bisschen Muskat - einfach unschlagbar!

Rosswurscht  03.04.2020, 12:48

So schaut’s aus 👍

Eher Kartoffelknödel. Aber ich bin nicht der größte Knödelfan. - Man kann mich schon mit Salzkartoffeln und viel Bratensoße zufrieden stellen. :)

Semmelnknödeln. Und schmecken tuhen sie nicht besser, sondern der Kartoffelnknödeln ist was Heiliges, da gibts keine Widerwörtlein, gell

https://www.youtube.com/watch?v=R1drib4dIeA

RMRADSE  03.04.2020, 13:13

Ja, da Karl Valentin war scho a tiefsinniga Mensch.

Die Quintessenz als perfekten Zusatz zu der Antwort.

Herzliche Grüße

Kartoffel.

Ich esse auch Kartoffeln lieber als Brötchen.