warum schmeckt geschmolzener Käse eigentlich besser als roher?

7 Antworten

die aromen werden freigesetzt genau deswegen wird kaffee auch geröstet denke ich mal :P

Durch die Wärme können unsere Geschmackszellen den Geschmack einfach besser aufnehmen.

das kommt auf den typen an, der den käse isst.

weil wärme/hitze auf viele lebensmittel diese geschmacksverbessernde eigenschaft hat, die aromen kommen besser zur geltung und die veränderung der konsistenz trägt auch dazu bei.

Das ist ja subjektiv. Ich persönlich finde das zum Beispiel nicht so.