Warum schmeckt erwachsenen Kaffee und Kindern nicht?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vllt weil es vielen kindern zu bitter ist oder sie lernen früh, dass es ein "erwachsenengetränk" ist und so wollen sie es nicht trinken. andererseits stimmt das gar nicht unbedingt, weil mir hat kaffee z.B. schon immer geschmeckt und ich kenne auch genug erwachsene, denen er nicht schmeckt. es ist also reine geschmackssache

Da das kind im Wachstum ist, braucht es Energie und da in deftigen und süßen Nahrungsmitteln in der Regel mehr vorhanden ist, schmeckt einem Kind generell kein bitterer Geschmack, weil er für Dinge steht, die der Körper nicht zum Wachsen braucht. Deswegen ist kaffee und Bier auch ein Genussmittel auch für den Erwachsenen, was er nicht unbedingt braucht.

manchnen kindern schmeckt kaffe auch, manchnen erwachsenen schmeckt kaffee auch nicht. das ist einfach jedem sein geschmack, da gibt es keine festlegungen. ist genauso wie beim spinat, jeder sagt, spinat schmeckt kindern nicht, aber ich mag spinat, bin aber noch nicht erwachsen !!?

vielleicht weil er Kindern zu bitter ist????

Hab als Kind mal wenig Kaffee mit viiieel Milch und Zucker probiert und der hat schon geschmeckt (war halt mehr Zuckermilch mit etwas Kaffee-Geschmack :-)

ES schmeckt die ganze zeit nicht die erwachsenen trinken es nur um wach zu bleiben ;)

schookooomuffin  02.04.2012, 14:33

so kannst du das nicht sagen! ich bin zum beispiel kaffesüchtig und zwar nicht nur, weil er wach macht, sondern weil ich den geschmack einfach liebe ;)