Kann man als 12 Jähriger Kaffee trinken?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dir das bekommt, der Kaffee nicht stark ist und Du den Kaffee über den Tag verteilt trinkst, die Risiken sind überschaubar..

Es wird Dir, denke ich, wenig schaden..

Du wirst ja selber wissen, was Dir gut tut.. Alkohol und Zigaretten in Deinem Alter, die sind viel ungesünder..

LA

BierundBoerek
Beitragsersteller

Ich würde auch niemals rauchen und Alkohol Probier ich manchmal aber nicht 0815 Gorbatschow sondern höchstens eine italienischen Wein oder ein Cognac

Linuxaffiner  19.05.2020, 16:16
@BierundBoerek

Dagegen ist nichts einzuwenden. Hochwertige Alkoholika, äußerst mäßig und vorsichtig konsumiert schaden der Gesundheit auch kaum..

Das ist ein verantwortlicher Umgang mit Alkohol...

Linuxaffiner  20.05.2020, 17:22

Danke für den Stern 💫

Natürlich kannst du Kaffee trinken, du solltest es nur nicht übertreiben da du durch zuviel Koffein zb Herzrasen bekommen kannst. Aber da Cappuccino sowieso nicht so stark ist sollte das eigentlich passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du es verträgst ist alles in Ordnung. Allemal besser als das Zuckerwasser aka Energydrinks die sich andere in Deinem Alter reinballern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Du kannst auch als Baby Kaffee trinken.

Die Frage ist viel mehr ob du es tuen solltest oder nicht.

Ich würde sagen nein aber das hast du selbst zu entscheiden.

Hm mit 12 würde ich mein Pensum etwas runterfahren. LG