Warum schmeckt der Kaffee nicht mehr?
Ich stand Mal total auf meinen geliebten billigen entkoffeinierten Bröselkaffee. Doch neulich habe ihn in die Arbeit mitgenommen, nachdem ich ihn schon länger nicht mehr angerührt hatte und er war echt beschissen. Total wässrig und ohne Geschmack.
Ist wohl feucht geworden oder war zu lange offen, dachte ich mir. Also habe ich denselben Kaffee neu gekauft... und er schmeckt wieder total kacke.
Mein Geschmack hat sich nicht verändert, denn der Kaffee sieht nach dem Einrühren auch ganz anders aus als früher. Früher sah er cremig und hell aus auch ohne Milch. Aber jetzt eher wie schwarzes Wasser. Aber ich mache doch alles genauso wie vorher!
Hat jemand eine Idee? Hat sich vielleicht doch mein Geschmack so stark verändert?
Was bitte hat "Schwangerschaft, Abtreibung, Kleiderbügel und Medizin" mit deiner Frage zu tun? Bitte nicht einfach unpassende Themen nehmen nur damit mehr Leute die Frage lesen!
Wo siehst du diese Themen? Wo kann ich das löschen?
2 Antworten
Es ist ganz normal, dass sich der Geschmack verändert. Ich mochte früher gern Carokaffee und kaufte ihn vor einiger Zeit nach Jahren mal wieder. Fast bekam ich ihn nicht mehr runter! 🤢 Oder der Kaffee an sich wurde leicht verändert, das kann bei deinem Bröselkaffee ja eventuell auch der Fall sein.
Es kommt immer auf die Sorte, das Wasser oder die Art der Zubereitung an.