Warum schmeckt entkoffeinierter Kaffee so schlecht?

5 Antworten

Trinke richtigen Kaffee, aber halt nicht so oft. Und trinke nicht diesen Mist...

Torrnado
Beitragsersteller

wär echt das Beste ! der entkoffeinierte Kaffee war rausgeschmissenens Geld ! nie wieder diese Plörre !  :(

Kaffee ist schon ein seltengeiles Getränk ! Auch mir geht's da ähnlich, da ich einen empfindlichen Magen habe. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass entkoffeinierter Kaffee überhaupt aromareich schmecken kann.

Aber warum musst Du unbedingt abends denn noch welchen kochen ? Reicht es denn nicht nachmittags den letzten zu trinken ?

Was nun den Geschmack betrifft, würde ich Dir zu diesem hier raten --> https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51mN%2B0Bf7PL.jpg

Wichtig ist die lesbare Stufe 2. Den bekommt man leider nicht überall. Bei REAL haben sie ihn beispielsweise momentan im Sortiment.

Und dann muss man natürlich die optimale Dosierung herausfinden. Für meine Philips Gourmet reichen für 500mL Wasser 2 gestrichene (!) Kaffeelöffel. Nicht mehr und nicht weniger ! Der Kaffee sollte vollmundiges Aroma besitzen - was drüber ist schmeckt bekanntlich bitter.

Weil Mocca faux halt wie Mocca faux schmeckt...^^

Wenn Du Dir den Kaffee abgewöhnen willst, dann versuch es entweder mit der Reduziermethode, oder trink gleich eine völlig andere Geschmacksvariante. Wasser, beispielsweise, oder einen guten Saft. Oder auch Tee, wenn Du es warm haben magst.

Bei mir hilft die Reduziermethode, ich trinke morgens einen Becher (!) Espresso. So einen altmodischen natürlich, selber gemacht in einem Espressokocher. Also keinen Kapselscheiß!

Das bringt den Kick am Morgen, verhindert jedoch Magenprobleme und Einschlafstörungen! Und schmeckt einfach köstlich!

Torrnado
Beitragsersteller

haha...nein, abgewöhnen möchte ich mir den ( normalen ) Kaffee keinesfalls, aber Espresso ist auch ne gute Idee ! :)

Hallo :)

Ich schmecke da ehrlichgesagt keinen großen Unterschied --------> ich tendiere dazu zu sagen, dass es schlicht Gewöhnungssache ist :) Nach einiger Zeit wirst du dich an den Koffeinfreien Kaffee gewöhnt haben!

Aber trotzdem: Kristina Bach hat mit ihrem Lied "Kaffee ohne Koffein" nicht ganz Unrecht wie ich finde.. viel Spaß beim Hören & liebe Grüße aus Frankfurt :)

https://youtube.com/watch?v=DkYh1UQMBrE