Schmeckt Kaffee ohne Koffein?

Ja 71%
Nein 29%

21 Stimmen

10 Antworten

Ja

Kann man trinken zur Not, wirklich gut schmecken tut er aber im Vergleich zu richtigen Kaffee nicht.

Von Experte Jost79 bestätigt
Ja

Koffeinfreier Kaffee schmeckt meistens schlechter als die koffeinhaltige Variante. Genießbar ist er trotzdem.

Ja

Koffein ist geschmacklos.

Ja

Ich hab meistens Koffeeinfreien zuhause.

Das hat noch keine Besuch gemerkt :D

Schmeckt genau so ...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)

Jost79  30.03.2022, 08:22
Schmeckt genau so ...

Nö, aber genießbar. Und wenn man nicht damit rechnet, beschwert sich der höfliche Gast ja auch nicht über den Kaffee.

Rosswurscht  30.03.2022, 11:01
@Jost79

Es hat einfach noch niemand einen Unterschied gemerkt. Auch nicht euf Nachfrage ;-)

Jost79  30.03.2022, 11:05
@Rosswurscht

Hast du ihnen denn beides vorgesetzt, gleiche Marke, gleicher Hersteller, gleiche Brühart? Im Vergleich merkt man das spätestens.

Rosswurscht  30.03.2022, 11:06
@Jost79

Wir machen keine Verkostung, wir trinken Kaffee. Und da hats noch niemand rausgeschmeckt :-)

Jost79  30.03.2022, 11:08
@Rosswurscht

Das bestreitet niemand. Ich habe es mit mehreren Sorten ausprobiert und kann sagen, dass der Unterschied sehr deutlich ist.