Warum schmecken Tomaten in der Türkei viel geiler?

6 Antworten

Von Erdowahn gesegnet?

Wir bekommen meistens Hollandtomaten, die soweit manipuliert ind, dass sie sich zwei Wochen haltn, dabei hat man wohl vergessen die Geschmacksgene zu erhalten. Auch die aus Mutterns Garten schmeckten damals nicht nach Holland, aber nach Tomate.

Leider sind wir bei Karoffeln auf einer ähnlichen Linie.

Man hätte das Patent darauf nie erlauben dürfen!

Wahrscheinlich werden die nicht so viel mit Pestizide vollgespritzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke es so

Bruno2308  02.08.2024, 18:19

Mit Kunstdünger und Pestizide hat dieser Tomatengeschmack nichts zu tun. Es geht um die Haltbarkeit. Die Tomaten aus dem eigenen Garten würden den Transportweg und die Zeit im Supermarkt nicht so lange überstehen.

Naseneinrad  02.08.2024, 18:26
@Bruno2308

Es gibt auch haltbare Tomaten, die nach was schmecken. Tomatensorten sind sehr vielfältig. Aber die, die in den Supermärkten angeboten werden, sind Hochleistungssorten mit wenig Fokus auf den Geschmack. Zudem werden sie unreif geerntet und so stark gedüngt, dass sie den optimalen Ertrag bringen. All das wirkt sich negativ auf den Geschmack aus.

Naseneinrad  02.08.2024, 18:09

Das hat mit dem Geschmack nicht viel zu tun. Da ist eher der Kunstdünger das, was den Unterschied macht.

weilsie nicht zu früh gepflückt wegen den tansport.das ist mit allen früchten und gemüse so aus dem ausland

Weil diese Luft,Licht und Sonne bekommen , und Sorten haben,welche hierzulande im EU -Einheitsbrei -Gewächshaus nicht angebaut werden.