Essen entsalzen

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du auch fertige Speisen entsalzen: ein oder zwei Kartoffel schälen, vierteln und soca. 15 - 20 Minuten mitkochen. Du kannst sie danach.rausnehmen oder einfach mitessen.

Das Problem bei Fertiggerichten ist weniger das Salz sondern Geschmacksverstärker wie Glutamat und Hefeextrakte.

Erhöhe einfach die angegebene Wassermenge und peppe die Suppe mit passenden Zutaten auf. Du kannst die Fertigsuppen auch zum Würzen/Salzen einsetzen.

Wenn du deinen Körper entsalzen willst, was totaler Schwachsinn ist, dann trink destilliertes Wasser.

musso  06.02.2013, 22:42

willst du sie umbrinegn? Destilliertes Wasser zu trinken ist tödlich!

Immortality77  06.02.2013, 22:50
@musso

Das Gerücht ist weit verbreitet, ist aber nicht richtig. Man müsste schon enorme Mengen davon trinken, oder an einem Tropf mit destilliertem Wasser hängen, damit es schädlich ist. Im normalen Ausmass tut es dem Körper gar nichts.

salz löst sich in wasser

michikan  06.02.2013, 22:39

Dieser Tipp hilft soo viel wie Wasser gegen Krebs-_-

KroemerInfo  06.02.2013, 22:43
@michikan

Nö! Wenn eine Suppe oder ein Eintopf zu viel Salz enthält, wird sie mit Wasser gestreckt. Somit ist das sehr wohl richtig, was WeAreTheWorld geschrieben hat. jeder Koch macht das so... Man muß einige Dinge eben wissen um solche Sätze zu verstehen ;-)

diese Supppen gehören in den Müll. Lerne lieber, zu kochen. Dann kannst du auch den Salzgehalt steueren und nimmst auch ein paar Vitamine und Proteine zu dir, nicht nur Salz und Geschmacksverstärker nebst künstlichen Aromen.