Warum schließe ich Menschen so schnell in mein Herz?

7 Antworten

Auch auf weiter Entfernung könnt ihr den Kontakt aufrecht erhalten. Durch interner und reise Möglichkeiten. Ist doch heute alles möglich.
Das mit dem Problem, jemanden zu schnell ins Herz zu schließen habe ich auch... ich empfinde immer viel früher etwas für mein gegen über als er. Aber was soll man schon dagegen tun...

liebemiki
Beitragsersteller

Naja, das Problem is das ich erst 15 bin. Und er is ya ein Junge... und seine Eltern kennen mich ya nich. Also denke ich nich das die mich irgendwie mal bei dem wohnen lassen würden da ich ya ne fremde für die bin :(

SabiSafj  13.02.2016, 18:33

Fragen kostet nichts :)

Aber der Typ hat dir schon echt geholfen. Und immerhin hast du jemanden den du deine Probleme anvertrauen kannst.

Und ich an deiner Stelle würde den Typen auch sehr gerne mögen, weil er mir in einer Zeit geholfen hat, wo ich jemanden brauchte der mir hilft.

liebemiki
Beitragsersteller

Ya eben...aber es macht mich halt mega traurig zu wissen, das es nur ne whatsapp Freundschaft bleibt :(

Menschen auf dem Internet kann man viel besser vertrauen. Es klingt nicht dumm das du einer 'fremden Person' sl viel anvertraust und ins Herz geschlossen hast. Eventuell kennt diese Person dich besser als die ganzen Menschen in deinem Umgebung. Gib diese Freundschaft nicht auf wenn sie dir viel bedeutet. Versuch es als gute Eigenschaft zu sehen, das du Personen schnell ins Herz bindest und nicht als schlechte. Dennoch solltest du aufpassen wem du etwas erzählstm eine gewisse Bindung sollte vorhanden sein.

liebemiki
Beitragsersteller

Ya... er hat mir ya seine Hilfe auch sofort angeboten und ich weis teilweise auch mehr über ihn, als Freunde von ihm. Aber was bringt mir diese Eigenschaft, wenn ich so oft dadurch traurig bin??

JesseG  10.02.2016, 00:02

Das ist wohl der einzige Nachteil. Du musst wohl ein Gewisses Gefühl entwickeln wem du vertrauen kannst und wem nicht. Aber gib die Freundschaft nicht auf

liebemiki
Beitragsersteller

Wodurch merke ich denn wem ich vertrauen kann und wem nich?? dankeschön :)

JesseG  10.02.2016, 00:06

Das ist verdammt schwierig. Vertraue nicht jedem, dadurch verringerst du deine Schmerzgrenze :)

liebemiki
Beitragsersteller

Mein Problem is das ich einfach zu nett bin...wenn mir ein 20 Jähriger Sagen würde er wolle Kontakt zu mir haben, würd ich wahrscheinlich ya sagen weil mir das ansonsten mega leid tun würde. Und deshalb bin ich auch so ein Leichtgläubiger Mensch...

JesseG  10.02.2016, 00:22

okey manchmal muss man leid ertragen um sich selber zu beschützen!

liebemiki
Beitragsersteller

Das stimmt. Ich werd mein bestes geben. Dankeschön :)

JesseG  10.02.2016, 00:30

bitte :)

4-5 km entfernung on der selben stadt ist doch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu überwinden :).

liebemiki
Beitragsersteller

und NICHT in der selben Stadt...

Davabo  09.02.2016, 23:49

ups.... sorry ich bin so dämlich. tzt mir echt leid. ich geh wohl lieber schlafen. tut mir echt leid. 😥😥

liebemiki
Beitragsersteller

Alles okay Hase :) Kann ya mal vorkommen

Außerdem meine ex freundin hat auch so weit weg gewohnt und die entfernung war nicht das problem. War manchmal schade dass wir uns nicht jeden tag sehen konnten aber dafür war das wiedersehen um so schöner. Viel glück noch :)

liebemiki
Beitragsersteller

Ich bin aber erst 15...also noch zu jung um 4-5 Stunden mal eben so irgendwo hin zu fahren. Abgesehen davon bezweifle ich, das seine Eltern mich bei ihm aufnehmen würden, da ich ya quasi ne fremde bin...