Wann beginnt das Herz zu schlagen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab der 7. Schwangerschaftswoche kann die Herzaktivität im Ultraschall nachgewiesen werden. Das Herz des Embryos schlägt 140 bis 150 mal in der Minute.

Etwa ab der 7. Schwangerschaftswoche. Bei manchen früher, bei manchen später. Bei meiner ersten Tochter konnte man in der Woche das Herz und den Embryo deutlich erkennen, bei meiner zweiten in dem Stadium noch nicht. Weder hat das Her geschlagen noch konnte man den Embryo erkennen (inzwischen bin ich in der 23. Woche).

Wenn du das für die Schule brauchst, wäre es sinnvoller, erstens selbst nach Antworten zu suchen und zweitens schon viel früher sich danach zu erkundigen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaft#Erstes_Trimenon

lg

Sobald er sich entwickelt. Also praktisch von der ersten Minute im Mutterleib.

es fängt si in der 2--4 woche an zu schlagen