Warum schimmelt ein nicht angeschlossener zuer Kühlschrank?

5 Antworten

Weil dann kein Luftaustausch besteht und jeder Feuchtigkeitsrest für die Schimmelbildung bedeutsam ist.

Daher einen ausgeschalteten Kühlschrank sauber auswischen, mit dem Handtuch nachgehen und dann offen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Kühlschrank ist Feuchtigkeit, er ist nicht gelüftet und warm genug um einen guten Nährboden für Schimmel zu bilden.

weil ein kühlschrank der abgestöpselt ist warm wird im inneren.

da fängt alles zu wachsen an was irgendwie da noch anhaftet

Weil Keime sich bei Raumtemperatur wohl fühlen

GanMar  23.12.2019, 14:07

Und die geschlossene Tür verhindert, daß der Schrank trocknet. Zur Zimmertemperatur kommt also noch die Feuchtigkeit hinzu.

Wegen den Temperaturschwankungen innen/außen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung