Warum schimmelt alles v.a. im Gemüsefach in meinem neuen Kühlschrank?

3 Antworten

6 ist schon relativ warm für gemüse. Die meisten gemüsesorten lagern sich bei 1 oder 2 grad am besten, also kurz vorm gefrierpunkt...

Obst(auch tomaten, zucchinis, paprika und gurken sind obst btw!) lagert man bei zimmertemperatur, bzw. an einem etwas kühlerem ort.

Das ganze Zeug raus und die Fächer nebst Schrank mit putzwaser essigesenz oder billigen Schnaps gründlich waschen, manches verträgt sich nicht, darum die Lebensmittel nicht Kreuz und quer sondern getrennt lagern.

Zunächst mal sollte der Kühlschrank von innen mit Essig o.ä. gründlich gereinigt werden.

Schimmel lässt sich besonders in Ecken schwer entfernen, darum mit Sorgfalt reinigen.

Dann die Lebensmittel entweder in geeignete Behälter (bspw Tupperware o.ä.) einlagern oder in Papiertücher/Küchentücher.

Die Temperatur ggf. etwas herabsetzen und die ganze Sache beobachten.