Wie hält sich Marmelade länger frisch?

10 Antworten

Nie mit einem Metalllöffel ode Messer die marmelade raus holen, ein Plaste löffelchen ist besser. Die Marmelade nicht umrühren.

Es ist egal ob Metall oder Plastik Löffel. Der Löffel muss nur sauber sein, also unbenutzt.

Das Marmelade schneller schimmelt wenn sie mit Metall in Berührung kommt ist ein Ammenmärchen vom Dorf. Es gibt keinen Logischen grund warum sie dann schneller Schimmeln sollte.

Für die Konfitüre, einfach immer denselben Teelöffel gebrauchen, dann hast du diese Probleme nicht.

Kann es sein das mit Deinem Kühlschrank etwas nicht stimmt??? Ist die Marmelade selber gemacht???

Regenmacher  26.02.2008, 19:57

Gekaufte Marmelade kann nicht selbst gemacht sein, oder?

ghostwriter  26.02.2008, 20:03
@Regenmacher

Doch, in unserem Bauernlädchen wird selbst gemachte MArmelade verkauft:-)))

regideur  26.02.2008, 20:03
@Regenmacher

Wenn sie nicht gerade auf dem Wochenmarkt gekauft wurde hast Du Recht. Hab ich überlesen.

Vor allem nicht mit einem Messer ins Glas gehen wo noch Butter dran ist.