Warum schaut er nicht weg, wenn ich ihn "erwische" beim Gaffen?

8 Antworten

Es gibt eben Männer die unhöflich sind. Daran wirst du nichts ändern können. Du kannst höchstens deine eigenen Kinder einmal zur Höflichkeit erziehen.

Das Männer schauen, wirst du auch nicht ändern können, das liegt nunmal in der menschlichen Natur. Auch Frauen schauen potentiellen PartnerInnen hinterher und das manchmal schamlos.

Ein schönes Beispiel aus der Tanzschule die ich mal besucht habe: Dort gab es ein Angebot das sich "Latin for Ladies" nannte, also lateinamerikanischer Tanz für Frauen. Der Tanzlehrer, ein recht attraktiver junger Mann, zerstritt sich mit der Leitung der Schule und ging nach einiger Zeit. Als bekannt wurde dass sein Ersatz eine junge Frau sein sollte, intervenierten die Teilnehmerinnen vehement dagegen und bestanden darauf wieder von einem Mann unterrichtet zu werden. Sie drohten sogar damit die Tanzschule zu verlassen wenn sich kein männlicher Nachfolger finden würde.

Warum sie lieber von einem Mann unterrichtet werden wollten, sollte wohl klar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du fühlst dich dadurch verletzt wenn er andere Frauen anschaut und du neben ihm bist, was verständlich ist.
Keine Frau findet es toll, wenn der Partner anderen Frauen Aufmerksamkeit schenkt ihn dem er sie ununterbrochen ansieht.

Sprich mit ihm. Sag ihm das dich das stört und Dreh den Spieß mal um.. sag ihm das und achte darauf was er sagt, denn ich kann mir nicht vorstellen das er das toll fände wenn du anderen Männern hinterher schaust. Vielleicht versteht er es dann. Und wenn er DICH liebt und DICH interessant findet würde er nicht „gaffen“

Beutelkind  18.11.2018, 21:57

Du missverstehst die Sachlage!

Fremder Mann gafft Fragestellerin aufdringlich an.

Nicht der Freund der Fragestellerin gafft fremde Frau an! Obgleich auch dies geschehen kann...^^ :)

questionhoe
Beitragsersteller

Nein er ist nicht mein Freund und er gafft mich an ohne wegzugucken das nervt mich

Moin,

das liegt leider in der Natur des "Mannes" - das ist evolutionär.

Alles was hübsch aussieht; egal ob Busen oder Po; "Mann" glotzt, allerdings gibt es das auch bei Frauen - auch das ist evolutionär bedingt. Wer sieht nach einem Beschützer aus, wer könnte mich ernähren etc.

Das ganze erfolgt aus dem Unterbewusstsein - also kann weder Mann noch Frau was dazu ... allerdings sollte Mann/Frau sich so unter Kontrolle haben, das man nicht zu lange "staart".

Wenn man mich beglotzt empfinde ich das übrigens als Kompliment, mal darüber nach gedacht :) ?

so long(knife)

Zu wenig Informationen für eine Beurteilung.

Man schaut Frauen nicht immer aus Geilheit an und man weiß auch nicht, was in den Köpfen dieser Menschen vor sich geht.

Unhöflich ist es aber sicherlich, eine andere Person anzustarren.

questionhoe
Beitragsersteller

er hat aber geil geguckt

Und einfach mal sagen:

"Entschuldigung, würde es Ihnen etwas ausmachen mich nicht anzustarren?"

Ist dir das zu kompliziert?