Sollte ich Schluss machen (Freund geiert andere Frauen an)?

13 Antworten

Die Beziehung beenden würde ich deswegen nicht, ihm aber nochmal ganz klar machen, dass er gern gaffen kann soviel er will, wenn er allein oder mit seinen Freunden unterwegs ist. Gucken an sich ist ja nichts Schlimmes. Wenn er es allerdings in Deinem Beisein so offensiv macht, dann ist das ziemlich unhöflich Dir gegenüber. Und wenn er das nicht abstellen kann, würde ich mal schauen, wie er reeagiert, wenn Du deswegen so konsequent bist und einfach nicht mehr mit ihm zusammen rausgehst. Macht er es dann immer noch, dann, erst dann, würde ich die Beziehung hinterfragen, denn dann ist er rücksichtslos, obwohl er weiß, dass es dir ein ungutes Gefühl gibt.

Wie gesagt, gucken kann und soll er ja auch, aber nicht so offensiv gaffen, wenn Du dabei bist, das ist einfach unhöflich und gibt Dir ja auch kein gutes Gefühl.

Musst du doch wissen ob du dich nicht doch mit der Situation arrangieren kannst. Wenn nicht, dann beende die Beziehung.

Aber die Gefahr besteht immer, dass du wieder einen neuen Kerl kennen lernst, der das genauso tut.

Soviel ich deinen bisherigen Fragen zu dieser Problematik entnehmen kann, bist du mit deinem Freund nicht glücklich.

Das Wichtigste bei all diesen Fragen ist,

1. dass dein Freund dich mit seinem Benehmen ständig verletzt und es nicht lassen kann oder will.

2. dass du nicht darüber hinwegsehen kannst oder willst.

Es ist ganz gewiss NICHT NUR das Hinterherschauen, welches dich schmerzt, hinter deinem Verletztsein verbirgt sich etwas Anderes, tiefer Liegendes, etwas dessen offensichtliches Symptom dieses "Angaffen" ist ...

Daher würde ich dir raten:

Gehe in dich, schreibe (ohne dass jemand davon weiß) in einer ruhigen Stunde alles, was dich an deinem Freund stört auf und auch all das, weshalb du ihn liebst, und was ihn für dich besonders liebenswert macht.

Und dann ziehe deine Schlüsse daraus und reagiere entsprechend, entweder akzeptierst du (ohne dabei zu leiden oder traurig zu sein) alles, was dein Freund macht, oder du machst Deinem Leiden ein Ende und suchst dir einen anderen Mann, der dich nicht ständig leiden macht.

Ich versteh nicht was am bloßen Schauen so schlimm sein soll, denn das ist doch ganz natürlich, daß man sich für die anderen Menschen und seine Umgebung interessiert!

Außerdem heißt es ja im Volksmund auch:

"Appetit kann man sich woanders holen, aber gegessen wird daheim!"

Ich finde es ganz schreckliche, daß manche Frauen nicht besseres zu tun haben, als immer zu beobachten, wie ihr Partner oder andere Leute schauen!

Kennt Ihr den Schlager:

"Schau Baby, wiar I schau! Recht viel treuer schaut kein Schaf! Mei Gott bin I brav!"

Außerdem ist die Dauer des Blickkontaktes auch sehr kulturbedingt, denn die Amis und Engländer sind da noch mal viel empfindlicher und fühlen sich von uns Deutschen sehr schnell angestarrt, obwohl wir nur ganz normal schauen, um einfach nur zu sehen, wen wir da vor uns haben!

Dauernd hört und ließt man bei Youtube: "Wy do the Germans so mutch stier?

Wer gibt nicht auch gerne zu, daß er im Café, oder anderswo gerne Leute beobachtet, weil es einfach kurzweilig, belebend und lehrreich ist andere Leute genau an- und zuzuschauen, was sie tun, was sie anhaben und wie sie so drauf sind! Nicht war?

Habe ich recht oder stimmt's?

Ich wundere mich immer wieder wie wenig Frauen von Männern verstehen .

Es ist normal daß Männer andere Frauen anschauen .Deiner zeigt das offen

Was momentan ein Problem für Dich ist.

Lerne damit klar zu kommen Wäre es Dir lieber wenn er es heimlisch macht sobald Du den Blick von Ihm abwendest?

Männer machen das

und übrigens Frauen machen das auch ,auch Du beobachte Dich doch selbst einmal.Es ist natürlich andere Personen anzuschauen.Für viele Menschen hängt das überleben davon ab daß sie andere anschauen und lernen wie diese sind.

Lenke Deine Aufmerksamkeit auf die Dinge die Du brauchst .

Frage Dich gibt mir der Mann was meine Seele mein Geist mein Körper braucht. Wenn Du alles von Ihm bekommst was Du brauchst dann drück beide Augen zu wenn er andere anschaut.

oder dreh doch mal den Spiess um

und schaue bewußt alle Männer so an wie es Dein Freund mit den Frauen macht.