Warum schafft Dummheit Freizeit?

10 Antworten

So. Da ich hier javiele nutzlose Antworten gelesen habe komm ich nicht drum rum was zu schreiben obwohl die Frage schon so alt ist. Das Beispiel des Busfahrers war passend. Es ist nict so gemeint, dass die Leute keine Arbeit haben weil Sie dumm sind. Gemeint ist dass jemand, der sich dumm stellt-also zu "dumm" für eine Aufgabe ist-diese dann oft nicht erledigen muss sondern die Aufgabe einem anderen zugewiesen wird. Somit hat der "Dumme " Zeit und der andere muss dessen Arbeit mit machen. Je dümmer man sich stellt, desto mehr Aufgaben werden anderen zugewiesen, womit man dann selbst immer mehr Zeit bekommt. -> Dummheit schafft Freizeit. (Und so läuft das wirklich, ich spreche da aus Erfahrung-leider bin ich aber einer von denen, die die Arbeit dann übernehmen müssen. ironie on An der Stelle herzlichen Dank an meine Eltern für die "schlechte" Erziehung. Wegen Euch drück ich mich nicht permanent davor, meine Arbeit zu machen ironie off

Weil man sich keine Gedanken macht, und diese Zeit für "Quatsch" nutzen kann. So erklärt sich auch das Fernsehprogramm tagsüber ;-)

ich denke es ist eher umgekehrt. Wenn man seine Zeit gut verplant, gewinnt man wertvolle Freizeit^^

Ein weitaus besserer Spruch: Arbeit verschafft Freiheit (denn wer Geld hat, ist frei und unabhängig)

unterhopft  07.03.2012, 01:50

unterschreibe ich so. wird immer gejault geld würde die menschen verderben. dabei ist geld die neutralste form der anerkennung!

Claud18  09.05.2013, 17:01
@unterhopft

Dann wird aber sehr viel Arbeit nicht anerkannt. Spekulieren mit dem Geld anderer oder andere für sich arbeiten lassen aber sehr viel mehr.

praktisches beispiel ausm berliner busfahreralltag: fragt ein ortsunkundiger fahtgast auf englisch wo wie wohin er fahren / umsteigen muss und ich antworte, stehe ich und stehe und stehe, bekomme verspätung, die leute an der nächsten ecke scheißen mich zusammen weil ich so böse bin und zu spät komme, an der wendestelle am ende der linie habe ch keine zeit mehr zum zeitunglesen/ zigarette rauchen / aufs WC gehen. tue ich so als könnte ich gar kein englisch, schert er sich raus, ih fahre pünktlich und hab an der endstelle sogar noch zeit um mit den kollegen zu quatschen. so einfach ist das ;)