Wie viele Pfandflaschen kann man pro Tag sammeln in Berlin?

4 Antworten

Relativ viele, aber auch nicht mehr als in Hamburg oder München. Also eher relativ wenige. Oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tiefenforscher  05.03.2021, 23:33

Albert Einstein (1879-1955) hätte sich ja wohl gewundert über die Zahl an Pfandflaschen, die man so am Tag in Berlin finden/sammeln/aufsammeln kann. Er hätte die Zahl mit Sicherheit für relativ hoch gehalten.

Unterschiedlich

Wenn gutes Wetter ist seh ich oft Sammler mit mehreren Tüten

tiefenforscher  05.03.2021, 22:36

Volle Tüten? Wie groß? Oder leere (egal wie groß)? Sieht man eventuell bei gutem Wetter mehr Sammler, weil man bei schlechtem Wetter nicht vor die Tür geht?

tiefenforscher  05.03.2021, 23:30
@yukari1512

Wenn sie voll waren (die Taschen), dann sind das etwa 20 Flaschen (je nach Größe) pro Tasche, macht bei vielleicht 3 Tüten 60x25 Cent (wenn es nur Einwegpfandflaschen waren), also rund 15 EUR. Auf den Monat gerechnet wären das dann nach Adam Riese (1492-1559) 450 EUR. Woaoh! Allerdings bei gutem Wetter, also relativ unsicher (Albert Einstein, 1879-1955).

mehr als genug, wenn man zu den richtigen Zeiten sucht. Und am besten an Tagen sucht, wo auch viele Leute draußen sitzen und so.

tiefenforscher  05.03.2021, 23:36

Klar, wenn möglichst viele Leute draußen sitzen oder stehen oder liegen oder so!