Warum sahen die Menschen früher jünger aus?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Die Leute sind heute biologisch jünger"

Die neuen Alten: Sie haben Zeit ohne Ende und sind so wohlhabend wie keine Generation vor ihnen. Doch wann wird der Mensch zum "Best Ager" und wie lange kann er es bleiben? Ein Gespräch über den neuen Begriff des Alterns und wie man diese Zeit mit Qualität füllt.

Die Menschen werden viel älter als früher, ohne dass sich die Zeit der Gebrechlichkeit verlängert hat, die Jahre nach 65 sind überwiegend gesunde Jahre. Kalendarisches und biologisches Alter fallen zunehmend auseinander, von Generation zu Generation finden fünf bis acht Jahre biologische Verjüngung statt. Dazu kommt, dass die alten Menschen heute so wohlhabend wie nie zuvor sind und mehr freie Zeit in Rente haben als jede Generation vor ihnen.

https://www.sueddeutsche.de/leben/die-bedeutung-des-alters-die-leute-sind-heute-biologisch-juenger-1.1118049

Udavu  31.07.2024, 05:30

⭐Danke

Deine Wahrnehmung kann ich nicht nachvollziehen!

Früher sahen die Menschen alter aus wohl wegen der härteren Lebensbedingungen.

Sie wurden nicht so alt, alterten dafür aber früher...

Ich sah früher auch jünger aus...

Ich weiß nicht, wer wann jünger aussah, allerdings fällt mir auf, dass Leute die vegan leben, eine echt abartige, vergröberte Haut bekommen. Vielleicht wirken die Leute ja deshalb älter auf dich... Und mich.

Das Gegenteil ist der Fall.