Warum sagte Erzengel Gabriel zu Mohammed, er solle die Botschaft lesen, obwohl Gott wusste, dass Mohammed weder lesen noch schreiben konnte?

7 Antworten

Hi, hier liegt ein großes Missverständnis vor, das sich viel zu lange durch die Geschichte zieht. Der Prophet, der im Handel tätig war konnte lesen und schreiben, das Volk in Mekka ebenfalls. Der Irrglaube des Analphebitismus kommt aus der falschen Deutung des Wortes 'ümmi', das so viel bedeutet wie: das Buch (gemeint Bibel) nicht kennender, Mekka-Bewohnender. Wichtig ist dies, da ihm vorgeworfen wurde aus der Bibel zu kopieren, was nicht möglich war, weil er es nicht kannte, er gehörte nicht zu denen die el kitab kannten. Des Weiteren bedeutet ikra nicht nur lesen sondern auch verstehen. als eines der ersten gesandten verse gab es ja noch nichts zu lesen, es war ja nichts geschrieben von wo man hätte etwas ablesen können, Gabriel hatte keine Zettel mitgebracht...

Übersetzungen und Deutungen sind im (fast) vollen Umfang nur möglich, wenn der GESAMTE Kur'an gelesen und die Geschichte gekannt, so wie die alte arabische Sprache und Sprachgebrauch gekannt werden. Einen Satz aus dem Kontekt gerissen ergibt Wort für Wort übersetzt oft nicht den gemeinten Sinn. Der Kur'an lässt sich am besten nur durch sich erklären. Ein Satz/Thema der in einer Sure erwähnt wird, wird auch in anderen Suren erklärt. Das ist eine Besonderheit des Kur'ans, Themen sind in verschiedenen Suren 'verteilt' und ergeben erst im Zusammenhang und im Gesamten einen verständlichen Sinn. Man muss es nur einmal ganz lesen, und viele Deutungen lesen, ist halt Arbeit und nicht leicht, daher lest mit Verstand...

Übersetzt mal ein englisches Buch Wort für Wort.. ist echt lustig aber nicht immer sinnig. Daher immer mit Verstand rangehen, den hat uns Allah ganz umsonst geschenkt ❤

Woher ich das weiß:Recherche

Schwarzcore  13.08.2022, 02:53

Dann schreib mal nach Ägypten. Die Hadith müssen geändert werden und der Islam ganz neu gedacht.

Soviel ich weiß war das erste was Gabriel zu Mohammed sagte "Lies!" worauf Mohammed wiederholt antwortete "Ich kann nicht lesen."

Die Biografie von Ibn Ishaq berichtet darüber Folgendes:

Mohammed sagt, er kann nicht lesen:

Als ich schlief‘, so erzählte der Prophet später, ‚trat der Engel Gabriel zu mir mit einem Tuch wie aus Brokat, worauf etwas geschrieben stand, und sprach‘:

> Lies! < > Ich kann nicht lesen < erwiderte ich. Da presste er das Tuch auf mich, so dass ich dachte, es wäre mein Tod. Dann ließ er mich los und sagte wieder:

> Lies! < > Ich kann nicht lesen < antwortete ich. Und wieder würgte er mich mit dem Tuch, dass ich dachte, ich müsste sterben. Und als er mich freigab, befahl er erneut:

> Lies! < Und zum dritten Male antwortete ich: > Ich kann nicht lesen. <.“ (Ishaq 1999, 45).

........................................................................................................................................

Hier der Koran:

... Darum glaubt an Allah und seinen Gesandten, den Propheten, der des Lesens und Schreibens unkundig ist (an-nabie al-ummie), der (seinerseits) an Allah und seine Worte (kalimaatihi) glaubt ... Sure 7:158.

........................................................................................................................................

... ER ist es, Der unter den Analphabeten einen Gesandten erweckt hat aus ihrer Mitte ... Sure 62,2.

Weil es nicht der Erzengel Gabriel war, sondern ein Wüstendämon. Mohammed hat ja selbst geglaubt, dass es ein Wüstendämon war. Das es der Erzengel Gabriel war, hat ja auch nur seine Frau geglaubt.

Dämonen stehen ja im Dienste des Vaters der Lüge (Satan). Sie nehmen es mit Konformität nicht genau; ihr Ziel ist es, Menschen zu täuschen und das ist ihm ja bei Mohammed vortrefflich gelungen.

Wie sich dieser primitive Analphabet (Mohammed) angemaßt hat, die Thora und das Neue Testament als unwahr darzustellen!!!

Mohammed selber hat ja gemeint, dass ihm in der Höhle ein Wüstendämon erschienen ist. Dass ihm der Erzengel Gabriel erschienen sein soll, hat ja nur seine Frau gemeint.

Kennst Du die South Park Episode über das Buch Mormon ?? Exakt so könnte man auch Mohammeds "Erkenntnis", darstellen. Nur ca. 1200 Jahre eher und mit deutlich mehr verärgerten Muslim

DerUnwissende90
Beitragsersteller

nein Nur die Folge wo cartman versucht hatte die Serie Family guy abzustellen haha